Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Feuersänger:
Ja, haben sie wirklich so gesagt.
Quelle: http://dnd.wizards.com/articles/news/rules-answers-august-2015
Zitat:
Q: Can you delay your turn and take it later in the round?
A: Nope. When it’s your turn, either you do something or you don’t.
+ 1/2 Seite Argumentation warum Delay ihrer Meinung nach irgendwo zwischen Kommunismus und Untergang des Abendlandes zu verorten sei.
murksmeister:
Ich bin bei Delay ja auch eher bei der Fraktion zu verorten, die es doof findet, dass es das nicht mehr gibt, aber diese Diskussion wurde doch ausgelagert. Wir sollten hier also darauf verzichten und das wenn dann im entsprechenden Thread besprechen. :btt:
Feuersänger:
--- Zitat von: murksmeister am 25.08.2015 | 16:50 ---Ich bin bei Delay ja auch eher bei der Fraktion zu verorten, die es doof findet, dass es das nicht mehr gibt, aber diese Diskussion wurde doch ausgelagert. Wir sollten hier also darauf verzichten und das wenn dann im entsprechenden Thread besprechen. :btt:
--- Ende Zitat ---
Richtig.
Ich hab die entsprechenden Beiträge mal in den anderen Thread rübergeschoben.
afbeer:
--- Zitat von: Feuersänger am 25.08.2015 | 15:41 ---Und jetzt kam dann vor kurzem die ausdrückliche Ansage der Designer - in einer FAQ oder was - dass es kein Delay geben soll. Damit wird eigentlich auch nicht nur das Delay, sondern gleich das ganze "Rulings not Rules" Prinzip ad absurdum geführt, ...
Dann kann man sich entscheiden, ob man sich dem fügen will, oder riskieren will auf einmal die Rollenspielpolizei im Haus stehen zu haben.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch auch nur ein Ruling, auch wenn sie in einem FAQ steht. Die Spieler rennen halt mit ihren Fragen zum Publisher anstelle sich selbst Gedanken zu machen. Soll der diese (sic) häufigen Fragen unbeantwortet und sich schlechten Kundendienst ankreiden lassen?
Rhylthar:
Auf EN World sind 2 neue Previews zu "Out of the Abyss":
a) Magischwr Gegenstand, der für Zündstoff am Tisch sorgen könnte
b) Preview der neuen Monster, Derro dabei ausführlicher
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln