Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Rhylthar:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 27.08.2015 | 14:46 ---Dann hier mal die Links dazu Derro und Wand of Viscid Globs
Waere nett bei Erwaehnungen von oeffentlich zugaenglichen Quellen auch gleich den Link dazu zu setzen damit nicht jeder der es sich naeher anschauen will erst suchen muss
--- Ende Zitat ---
Und nicht jeder, der sowas postet, sitzt an einem PC/Laptop. Einfügen von Links per Smartphone ist mehr als lästig und ich gehe einfach davon aus, dass EN World ohne große Mühe zu finden ist.
ElfenLied:
--- Zitat von: Kaskantor am 27.08.2015 | 15:12 ---Ja der Stab würde sich auflösen bevor sie damit Unfug treiben können:).
--- Ende Zitat ---
Bei uns würde sich was anderes auflösen, wenn ein SL derartigen Unfug treiben würde: Die Rollenspielgruppe.
Rhylthar:
Ich würde den Stab erst im Kontext des Abenteuers beurteilen. Wie mächtig ist er, wie sehr beinflusst/trivialisiert er Encounter, etc.
Und dann der eigentliche Knackpunkt:
Bekommen die Charaktere heraus, dass er bei Sonnenlicht zerfällt?
Wenn nicht, ist er evtl. ein sehr temporäres Vergnügen.
Kaskantor:
Die dazugehörende Kampagne spielt im Underdark. Ich denke wir können davon ausgehen, dass man den Stab nutzen könnte...
@ Elfenlied es gab auch schon früher Gegenstände die das Gleichgewicht etwas durcheinander bringen konnten. Wenn du deinen Spielern solche Sachen zulässt, nur um dir dann wieder was einfallen zu lassen, wie du künftige Encounter gestaltest ist das deine Sache. Meine Spieler sind da nicht so kleinlich, weil es ihnen mehr um die Story und das Charakterspiel geht, als um vielleicht mal einen Gegenstand den sie nicht in die Finger bekommen können. Es ist ja nicht so, dass ich ihnen keine mächtige Gegenstände zulasse, aber man sollte wie bei allem, die Kirche im Dorf lassen. Und zu solchen Mitteln, wie "was auflösen lassen" greife ich höchst selten.
murksmeister:
Naja wenn der Stab im Sonnenlicht eh bröselt find ich den nicht schlimm. Im Underdark dürfte der SL genug Gemeinheiten zur Verfügung haben, dass der Stab das Balancing nicht umstößt. Ich würde halt den Spielern dieses kleine Sonnenlichtdetail verheimlichen :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln