Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Gotham (war: Filme und Serien - Smalltalk)

(1/5) > >>

La Cipolla:
Gawd, regt mich Gotham auf. Ich hab nicht viel erwartet, aber die Serie weiß echt nicht, ob sie Fisch oder Cheese sein will. Und es passiert halt einfach nichts Interessantes.

Nomad:

--- Zitat von: La Cipolla am 21.10.2014 | 21:31 ---Gawd, regt mich Gotham auf. Ich hab nicht viel erwartet, aber die Serie weiß echt nicht, ob sie Fisch oder Cheese sein will. Und es passiert halt einfach nichts Interessantes.

--- Ende Zitat ---
So können sich Eindrücke unterscheiden, ich find sie bisher Klasse.

Haukrinn:

--- Zitat von: Nomad am 21.10.2014 | 22:53 ---So können sich Eindrücke unterscheiden, ich find sie bisher Klasse.

--- Ende Zitat ---

Ich auch.  :)

Bombshell:
Könnt ihr auch sagen was so gut ist. Ich glaube mir fehlt Wissen im Batverse, um sie wirklich schätzen zu können.

Yerho:
Ich habe "Gotham" bisher nur mitgeschnitten und die letzten zwei Abende genutzt, die bisherigen Episoden aufzuholen. Es ist zwar anders, als ich erwartet hätte, aber das Konzept einer Krimi-Serie vor DC-Kulisse und - gemessen an letzterer - mit eher angedeutetem Mystery-Hintergrund funktioniert bemerkenswert gut.
Interessant finde ich auch den Sinn für's Detail, mit dem die Handlung in die frühen 90er verlegt wird, was man gut an Kleidung, den vorkommenden Fahrzeugmodellen, den Mobiltelefonen und ähnlichen Requisiten merkt. Man hat echt das Gefühl, dass da eine Kontinuität zu den jüngsten Batman-Filmen aufgebaut wird, die ja in der Jetztzeit spielen und in denen aus dem jungen Detective der erfahrene Commissioner udn aus dem kindlichen Bruce der Dunkle Rächer wird.

Apropos 90er Jahre: "The Flash" ist nach der letzten Episode immer noch Mist und ich habe nun außerdem noch den Fehler gemacht, die 90er-Serie aus dem Archiv zu holen und kurz zu vergleichen. Obwohl die alte Serie stellenweise wirklich "terribly nineties" rüberkommt, ist sie in den zentralen Aspekten doch tausendmal besser: Der Hautdarsteller ist kein Milchreisbubi, die Nebendarsteller keine Abziehbilder, Central City ist ein dreckiger Moloch, der den Roten Blitz dringend nötig hat und die Widersacher kommen echt fies rüber, wodurch in der Summe auch die Plots viel mehr Biss haben. Sogar der Anzug des 90er-Flashs sieht (abgesehen von den Christbaumschmuck-Ohrteilen) drölfzigmal besser aus als das Patchwork-Faschingskostüm der neuen Serie. Das Ganze noch abgeschmeckt mit einem Soundtrack von Danny Elfman (!), der einer DC-Serie würdig ist, und ich erwäge ernsthaft, der neuen Serie hiermit den Laufpass zu geben und zu deren Sendezeit lieber ein wenig Retro-Charme zu goutieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln