Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Monster Knowledge in 5E
Thandbar:
--- Zitat von: Mouncy am 12.11.2014 | 18:07 ---Sehe ich änlich, die 4E Liste mit dazugehörigen Knowledge Skills fand ich sehr schön. Auch die entsprechenden Tabellen im MM der 4E waren ein guter Ansatz. Schade dass man davon wieder weg gegangen ist.
--- Ende Zitat ---
Ja, sehe ich genauso. Insgesamt fand ich die 4E-Skill-Liste so gut, dass man sie meinethalben getrost 1:1 hätte übernehmen können.
Archoangel:
--- Zitat von: Thandbar am 12.11.2014 | 18:29 ---Ja, sehe ich genauso. Insgesamt fand ich die 4E-Skill-Liste so gut, dass man sie meinethalben getrost 1:1 hätte übernehmen können.
--- Ende Zitat ---
+1. Oder aber auf 20 aufrunden ; 2-3 mehr hätten nicht geschadet.
ElfenLied:
Knowledge skills auf Int gefallen mir besser.
Talwyn:
--- Zitat von: Mouncy am 12.11.2014 | 18:07 ---Aber aber... Use Rope?! USE ROOOOPE?! ~;D
--- Ende Zitat ---
Alle lachen immer über Use Rope. Einer meiner Charaktere ist mal einem mit einer 1 vergeigten Wurf in genau diesem Skill zum Opfer gefallen (tiefer Brunnenschacht in einem Verlies, zwei aneinander geknotete Seile, Absturz, Fallschaden, bewusstlos, Riesenspinnen, die die Reste aufwischen, das alte Lied).
Mouncy:
--- Zitat von: Talwyn am 13.11.2014 | 10:57 ---Alle lachen immer über Use Rope. Einer meiner Charaktere ist mal einem mit einer 1 vergeigten Wurf in genau diesem Skill zum Opfer gefallen (tiefer Brunnenschacht in einem Verlies, zwei aneinander geknotete Seile, Absturz, Fallschaden, bewusstlos, Riesenspinnen, die die Reste aufwischen, das alte Lied).
--- Ende Zitat ---
Zwei Seile und n Knoten drauf? Hmm glaube nicht, dass ich für einen Knoten machen würfeln lassen würde als DM, das kann ja sogar ich. Lustige Anektdote ist es trotzdem ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln