Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Abwarten und Unterbrechen
Nikaro:
Hallo,
meine einfallsreichen Spieler sind seid Neuestem mit folgender Idee unterwegs:
Sie wählen bei der Initiative die Option Abwarten wenn sie dran sind und warten dann ab, bis einer ihrer Mitspieler dran ist, der noch kurz vor den Gegnern dran ist, um diesen Mitspieler z.B. bei dessen Bewegung zu unterbrechen und so trotz Abwarten noch vor dem Gegner handeln zu können, aber die vergleichende Geschicklichkeitsprobe so nicht gegen die Gegner würfeln zu müssen, sondern nur gegen ihren Mitspieler, wo es egal für sie ist, wer von beiden die Probe gewinnt und zuerest handelt, da sie es so trotzdem vermeiden, gegen die Gegner würfeln zu müssen, besonders wenn sie ahnen, daß dieser hohes Geschick besitzt.
Regeltechnisch scheint dies erlaubt zu sein, da ich nirgendwo einen Satz gefunden habe, der besagt, man dürfe nur gegner unterbrechen und müsse dann so gegen deren Geschicklichkeit würfeln.
Was ist eure Meinung dazu?
YY:
Was erhoffen sie sich denn von diesem Vorgehen?
Wenn die Initiative offen ausliegt und man ohnehin sieht, dass man vor dem Gegner dran ist, ist das doch völlig überflüssig.
Pyromancer:
Man muss gar nicht würfeln, wenn man bevor der Gegner anfängt zu handeln sagt, dass man selbst handeln will.
Würfeln muss man nur, wenn man jemanden bei seiner Aktion unterbrechen will.
Harlekin78:
Regeltechnisch legitim würde ich sagen. Für mich persönlich aber zu "meta" gedacht.
sir_paul:
Wie Pyro so richtig anmerkte gar nicht nötig :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln