Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
Talwyn:
Und bezüglich Dune: Wurde schon Jihad - Burning Sands genannt? Das ist ein Burning Wheel Hack, der offensichtlich wenn auch nicht offiziell Dune hervorragend abbildet.
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Arlecchino:
--- Zitat von: Chiarina am 12.09.2015 | 12:52 ---Zu 4: Ich habe inzwischen alle Comics durch, den Film gesehen und eine ganze Menge spielrelevante Notizen gemacht. Nächster Schritt wäre die regeltechnische Umsetzung. Ich habe dafür keine Gruppe im Auge, aber diese Idee liegt ganz oben in der Schublade. Die Frage ist inzwischen, ob das eine lange Kampagne sein muss, oder ob nicht 3 oder 4 knackige Spielsitzungen ausreichen.
--- Ende Zitat ---
Da sich der Thread ohnehin gerade aus seinem feuchten Grab hebt: ist in den zwei Jahren was draus geworden? Das Nausicaä-Setting ist für mich sehr interessant. Film und Comics gehören zu meinen absoluten Lieblingen.
@Thread
- Ich wollte schon immer irgendwas im USA der 40er/50er-Jahre spielen. Allerdings scheitert es in erster Linie an dem Spielkonzept. Cthulhoider Horror, Investigativspiel oder irgendwas in die Richtung "supernatural" interessiert mich da nicht. Höchstens was mit Aliens aber am Liebsten was Bodenständiges. Vielleicht Spionage. Vielleicht sogar was Lustiges. Ich komm nur auf keinen grünen Zweig damit.
- Eine Runde im Destiny-Setting. Ich hab mein custom Numenera dahingehend verbogen und mag das daraus entstandene Setting mittlerweile sehr. Aber Destiny wär schon nice.
- Mass Effect. Die Idee schwebt immer irgendwie im Äther bei uns, aber bisher kamen wir noch nicht dazu. Die Fan-Regelwerke kicken's nich so richtig und in Eigeninitiative ist auch nichts Halbes und nichts Ganzes dabei rausgekommen. Dabei würde das Setting viel hergeben und wir alle haben die Spiele gespielt, wär also prädestiniert. Na ja mal gucken.
Chiarina:
--- Zitat von: Arlecchino ---[...]ist in den zwei Jahren was draus geworden? Das Nausicaä-Setting ist für mich sehr interessant. Film und Comics gehören zu meinen absoluten Lieblingen.
--- Ende Zitat ---
Naja... gestorben ist die Idee noch nicht, aber sie dümpelt vor sich hin. Alle paar Monate lese ich mal wieder ein paar Seiten in den Comics und mache mir ein paar Notizen.
Immerhin: Ich will demnächst Apocalypse World lernen. Die 2nd Edition ist auf dem Weg zu mir. Ich habe mir vorgenommen, das erstmal abzuwarten und wenn mir das gefällt und ich damit klarkomme, versuche ich vielleicht einen Nausicaä-pbta Hack zu machen.
Soweit meine Pläne...
Koronus:
Eisengötter, Was ewig liegt, all die alten Ausbau und Master Set Abenteuer von BEAM D&D, Vorboten des Krieges und Barsaive at Chaos, G7, Renraku Arcology Shutdown, Systemausfall, Universelle Bruderschaft (allgemein Megakampagne Shadowrun von 2050 bis 2080 sowie eine andere DSA Megakampagne)
Chiarina:
Hillfolk: Rogue Periscope
Das ist eine der intensivsten Kapagnenideen, über die ich in den letzten zwei, drei Jahren gestolpert bin. Robin D. Laws Drama System trifft auf ein U-Boot-Kammerspiel, das wiederum durch weltpolitische Ereignisse hin und hergeschüttelt wird. Gibt es ein Leben über dem Meeresspiegel? Ich finde die Kampagnenidee unglaublich gut und will mindestens 12 Sitzungen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln