Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...

<< < (5/63) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Slayn am 15.11.2014 | 18:13 ---Zieh zu mir und fühl dich adoptiert?

--- Ende Zitat ---
Wäre Nr. 2 als Spieler.  ;)

Nocturama:

--- Zitat von: ElfenLied am 15.11.2014 | 18:39 ---Fate/Stay Night
Gescheitert ist es immer an dem kompetitiven Format sowie dem benötigten 14 Spielern.

--- Ende Zitat ---

Sweet - als ich gerade Fate/Zero geguckt habe (was ich übrigens um einiges besser fand als Fate/Stay Night  ^-^), hatte ich einen ähnlichen Gedanken - allerdings würde ich nur ein Team im Gralskrieg nehmen und dann Mage, Servant + Supportcharaktere besetzen (vier Leute reichen ja für eine Runde und wie Fate/Zero zeigt, kann auch ein menschlicher Profi oder ein Magier ohne Contract ganz schön was reißen). Das müsste gut funktionieren und ein Death-Match-Modus wäre sowieso nicht sooo sehr meins.

Und wo wir gerade bei japanischem Kram sind: Irgendwann will ich mal meinen Cortex+-Persona-Hack fertig machen und zumindest als Kurzkampagne leiten, so mit Social Links, Teenagerdrama, themenbezogener Story und allem. *träum*

EDIT: Und falls du wirklich mal Fate/whatever veranstalten würdest und das dann auch noch online wäre, drop me a line  ;D

Sashael:
Shadowrun
Eine Streetkids-Kampagne, die auf dem Niveau der Akira-Protagonisten startet und sich hauptsächlich um das Leben im Seattle 2050 dreht. Die SCs, die mit dem Fallout der Gangwars, Yakuza-Schießereien, Runner-Konzern-Gefechten klarkommen müssen und dabei eigentlich gar nicht die Ressourcen dafür haben.

Aufgrund mangelnder Spieler nie realisiert worden.

GURPS Space + Aliens
ELITE am Tisch. Man hat ein Raumschiff und schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durchs Weltall. Ist gescheitert, weil der Spieler, dem das Raumschiff gehörte, sich darüber mokierte, dass es sich um einen (zum Hyperraumsprung fähigen!) Kleinfrachter und nicht um einen Jagdflieger handelte.

nWoD
Menschenkampagne mit Anleihen an "Heroes". Scheiterte am Unwillen eines Spielers, nach der Startsession weiterzumachen.

GURPS
Das Travellers Inn - das wandernde Gasthaus.  Wilde Crossoverkampagne quer durch alle Genres und Settings. Scheiterte unter anderem am überkomplizierten Regelsystem mit äußerst mangelhaften Ergebnissen bei der Ausgestaltung der SC-Fähigkeiten.

Boba Fett:
HARP Fantasy mit Midgard Setting
um mal zu sehen, wie sich das anfühlt..

Shadowrun 5 mit 2050 Setting
...

StarWars EotE
...

Anastylos:
Eine an Cloud Altas angelehnte Kampagne in der jeder Spieler pro Setting einen Charakter hat und die Geschichten Parallelen und Unterschiede aufweisen. Scheitert an: wer zum Henker will das Spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln