Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
Deltacow:
eine dark fantasy kampagne vom mood irgendwo zwischen the witchter und einem sehr low kew warhammer fantasy ohne genaue plotvorstellungen
eine stargate sg1-angelehnte kampagne mit viel exploration
eine zombie apokalypse beginnend mit deutlich vor dem ausbruch um soziale zwists zu schaffen die nach dem ausbruch ggf. mit verschobenen machtverhältnissen spannend werden während die ganze zombie-sache aber mehr mitwächst als bei the walking dead und zombies als bedrohung durch div. mutationen diverser / spannender sind
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Deltacow am 27.01.2021 | 08:06 ---eine stargate sg1-angelehnte kampagne mit viel exploration
--- Ende Zitat ---
Ja, coole Sache. Ich fände eine SG-Atlantis Kampagne cool bei der man einerseits die Stadt erforscht und eine Basis baut und andererseits die Gates probiert und lokale Kontakte knüpft.
Sashael:
Ich habe eine leicht irrwitzige Kampagnenidee.
Man nehme alle Module von Mutant: Jahr Null. Genlabor Alpha, Mechtatron, Elysium ...
Die darin enthaltenen Kampagnen laufen alle nach dem Muster ab:
* Es gibt ein Gebiet und einen Status Quo.
* Die Kampagne findet statt.
* Gebiet und Status Quo sind hinüber und die SCs stehen vor dem Aufbruch in das unbekannte Ödland.
Dann spielt man alle Kampagnen, mit hartem Pacing und auf das Wesentliche reduziert..
Und zum Schluss sucht sich jeder Spieler den SC aus der Kampagne raus, der ihm am meisten Spaß gemacht hat und dann startet man die "richtige" Kampagne.
Terraforming Earth z.B. oder Saving Mankind oder Kingmaker in Wasteland.
Wäre ja auch nur ein wahrscheinlich mehrjähriges Mammutprojekt. Und wer weiß ob man für Dauer-Post-Apo genügend Spieler findet.
Tele:
Ich dachte Greydeath soll genau das leisten, was du dir vorstellst.
tartex:
Eine fette Superhelden-Kampagne, die ein ganzes Superhelden-Universum von Punkt 0 aus entstehen lässt. Leider vergeht mir eigentlich fast immer gleich die Lust, wenn ich die Parodie- oder Rip-Off-Charaktere der meisten Spieler sehe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln