Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
KhornedBeef:
--- Zitat von: tartex am 5.03.2021 | 18:29 ---Eine fette Superhelden-Kampagne, die ein ganzes Superhelden-Universum von Punkt 0 aus entstehen lässt. Leider vergeht mir eigentlich fast immer gleich die Lust, wenn ich die Parodie- oder Rip-Off-Charaktere der meisten Spieler sehe.
--- Ende Zitat ---
Also so etwas wie die Zenith-3-Kampagne von Mike von campaignmastery.com?
Schalter:
Die "Witchfire"-Trilogie von Iron Kingdoms. Ein episch dickes Buch, gekauft, als sich IK noch mit den D&D 3.5-Regeln spielte ... Über die Jahre hinweg ganze viermal angefangen, aber nur einmal über das erste Abenteuer hinaus gekommen.
Noir:
--- Zitat von: tartex am 5.03.2021 | 18:29 ---Eine fette Superhelden-Kampagne, die ein ganzes Superhelden-Universum von Punkt 0 aus entstehen lässt. Leider vergeht mir eigentlich fast immer gleich die Lust, wenn ich die Parodie- oder Rip-Off-Charaktere der meisten Spieler sehe.
--- Ende Zitat ---
Aus dem Grund will ich bei Superhelden am liebsten eher die bekannten Charaktere spielen. Es gibt bei DC und Marvel (und den zich anderen Verlagen) im Grunde jede Art Held ... wenn man sich was eigenes bastelt ist es am Ende gefühlt immer irgendein "Rip Off" ...
Weltengeist:
--- Zitat von: Schalter am 5.03.2021 | 18:42 ---Die "Witchfire"-Trilogie von Iron Kingdoms. Ein episch dickes Buch, gekauft, als sich IK noch mit den D&D 3.5-Regeln spielte ... Über die Jahre hinweg ganze viermal angefangen, aber nur einmal über das erste Abenteuer hinaus gekommen.
--- Ende Zitat ---
Au, das ist bitter. Jetzt bin ich ja direkt neugierig, wie das kam...
Schalter:
--- Zitat von: Weltengeist am 5.03.2021 | 19:07 ---Au, das ist bitter. Jetzt bin ich ja direkt neugierig, wie das kam...
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nur die übliche Spieler-Fluktuation. Leute ziehen weg, und neue Spieler kommen dazu, bin selbst mal umgezogen zwischendurch. Ein ganz Hartgesottener unter ihnen war bei drei von den vier Anläufen dabei. Alle paar Jahre packt es mich erneut, und ich versuche es wieder. Das erste Abenteuer kann ich mittlerweile fast im Schlaf meistern ... Klingt eigentlich gar nicht so schwierig, ist ja nur eine Trilogie, man sollte meinen, drei Abenteuer kriegt man schon hin mit einer Gruppe. Aber ich will eigentlich immer schon vor Beginn der eigentlichen Handlung einsteigen, und vielleicht die beiden Mini-Abenteuer mit einbauen. Und die drei eigentlichen Kapitel sind halt echt lang, mit viel Text und teils recht komplizierten Dungeons ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln