Medien & Phantastik > Sehen
Ein besserer Samurai-Film?
Althalus:
Obwohl mW Kitano auch kein Budo betreibt. Also von dem her dürfte der Unterschied sich in Grenzen halten. ;)
Aber dafür sollte es weniger schmerzhafte Recherchefehler geben.
Joerg.D:
Der Trailer gefällt mir sehr gut.
Ist es wichtig Budo zu betreiben, um im Film glaubwürdig zu wirken?
Ich denke weniger. Wenn die Stunt Koordinatoren und Trainer am Set zufrieden sind, dann ist es für den "nicht" Fachmann wohl kaum zu erkennensein , dass der Schauspieler keine oder kaum Ahnung von der Marterie hat. Es soll schließlich nur gut aussehen und nicht effektivsein.
Althalus:
Und warum hat sich dann sogar meine Freundin, die keine Ahnung vom Schwertkampf hat, bei Tom Cruise ein mildes Lächeln abgerungen, wenn´s eh nicht auffällt? ;D
Sorry, aber sieh dir mal einen Kurosawa Akira Film an. Die Herren Samurai kommen dort alle aus dem Tenshin Shôden Katori Shintô Ryû - und das merkt selbst der Unbedarfte (abgesehen davon, dass Stuntmen damals am Set unbekannt waren ;) ).
Gast:
--- Zitat von: Althalus am 28.01.2004 | 14:35 ---Aber dafür sollte es weniger schmerzhafte Recherchefehler geben.
--- Ende Zitat ---
Dazu fällt mir spontan das hier ein:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/gj/lastsamurai.html
besonders folgendes:
"Der Film Last Samurai gibt nicht vor, eine historische Begebenheit nachzuzeichnen."
Und dieses:
"... Wir wollen dem Film mit unseren Anmerkungen nicht eine Historizität absprechen, die er gar nicht beansprucht ..."
--- Zitat ---Sorry, aber sieh dir mal einen Kurosawa Akira Film an. Die Herren Samurai kommen dort alle aus dem Tenshin Shôden Katori Shintô Ryû - und das merkt selbst der Unbedarfte
--- Ende Zitat ---
Und hierzu fällt mir dann das ein.
Riot:
Gibts den eigentlich schon auf Englisch?
Hab so Probleme mit meinem Japanisch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln