Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Tipps für meine Kampfmagierin
Slayn:
--- Zitat von: kalgani am 18.11.2014 | 15:56 ---Magus und two-handed weapon?
Wie soll er da denn zaubern können?
--- Ende Zitat ---
Naja, es würde gehen, so ist es nicht, dabei fällt aber vieles anderes flach, etwas Spell Combat. Es wäre ein Tausch "Burst" gegen "Sustained" Damage und ob der so gut ist? Keine Ahnung.
Feuersänger:
Ich hab mir mal erlaubt, den Threadtitel zu taggen. Bitte immer daran denken, die Systemversion mit anzugeben -- es gibt hier keine "Default-Edition".
Schwertwal:
Kurze Anmerkung:
Dex-Magi haben nur auf sehr wenigen Stufen Vorteile gegenüber Str-basierten (wenn überhaupt).
Abgesehen von den Standard-Nova-Graspern gibt es übrigens unglaublich schöne, vielseitige und mächtige Debutf-Builds, die gerade auf hohen Stufen deutlich mächtiger sind als die NovaMagi(/Kensais).
Und allein in Anbetracht, dass irgendwie jeder 2. Magusspieler den Dex-Dancer mega geil findet und das build so ausgelutscht ist wie nichts anderes in Pathfinder, ist das mMn echt eine Überlegung wert.
Wenn Interesse besteht, kann ich das ganze gerne noch genauer erläutern.
edit: Neben dem Maguis oben an sich, halte ich aber auch noch ein paar andere Aspekte der Gruppe oben für bedenklich...
Slayn:
--- Zitat von: Schwertwal am 18.11.2014 | 16:56 ---Kurze Anmerkung:
Dex-Magi haben nur auf sehr wenigen Stufen Vorteile gegenüber Str-basierten (wenn überhaupt).
Abgesehen von den Standard-Nova-Graspern gibt es übrigens unglaublich schöne, vielseitige und mächtige Debutf-Builds, die gerade auf hohen Stufen deutlich mächtiger sind als die NovaMagi(/Kensais).
Und allein in Anbetracht, dass irgendwie jeder 2. Magusspieler den Dex-Dancer mega geil findet und das build so ausgelutscht ist wie nichts anderes in Pathfinder, ist das mMn echt eine Überlegung wert.
--- Ende Zitat ---
Persönlich finde ich es schwierig das zu bewerten. "Wir" haben es "hier" hauptsächlich mit 4 Builds zu tun:
- STR vs DEX
- AC vs Non-AC
(Und den Kombinationen daraus)
Ich gebe dir da vollkommen recht, man kann extrem gute Debuff-Builds erstellen. Im vergleich zu den Nova-Builds stehen diese aber, naja, etwas doof da. Für das "richtige" Spiel am echten oder virtuellen Spieltisch ist das jetzt erst mal egal, es formt nur die Vorstellungen davon wie so ein charakter zu funktionieren hat enorm.
Als außenstehender möchte ich da einfach nicht werten.
BobMorane:
--- Zitat von: Schwertwal am 18.11.2014 | 16:56 ---Kurze Anmerkung:
edit: Neben dem Maguis oben an sich, halte ich aber auch noch ein paar andere Aspekte der Gruppe oben für bedenklich...
--- Ende Zitat ---
Interesse
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln