Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragon Age: Inquisition
Talasha:
--- Zitat von: JS am 17.12.2014 | 23:35 ---Zurecht. Es ist eine Schande, welcher halbgare Schrott heute auf den Markt geworfen wird. Man denke nur an das Assassin's Creed Desaster...
--- Ende Zitat ---
Auf die Gefahr hin etwas fies zu klingen: Selbst schuld wenn ihr nicht mindestens 3 Monate wartet.
JS:
Muß ich nicht, ich bin Konsolero.
;)
Chaos:
Spiel Indie-Titel. Da nennt sich sowas "Early Access", und du kriegst das unfertige Spiel billiger. Macht manchmal als Spieler nur unwesentlich mehr Spaß, ist aber ehrlicher von Seiten der Entwickler.
Blizzard:
Also ich habe jetzt etwas mehr als 10 Stunden gespielt, jedoch vor dem Patch. Seit dem Patch nicht mehr (den habe ich noch gar nicht drauf). Die Grafik ist gut, der Sound richtig gut, das Ding macht auch durchaus Laune...aber:DA IQ schafft es bislang nur, mich "phasenweise" zu packen. Ich spiele/absolviere so 2,3 Quests-rege mich zwischendurch immer mal wieder über die suboptimale Steuerung und Kameraführung auf-und danach is irgendwie rum. Da bricht die Motivation ab. Fühlt sich teilweise an, wie bei einem Strategiespiel, wo man 2,3 Missionen erledigt und dann irgendwann weiterspielt. Ich kann das objektiv nicht erklären, ist einfach so ein Gefühl. DA:O und sogar DA 2 haben es deutlich besser geschafft, mich länger oder dauerhafter nicht nur zu motivieren, sondern auch bei der Stange zu halten. Ich glaube durch dieses ganze Vorposten-errichten-Gedöns und solche Sachen ist da für mich irgendwie ein strategischer Aufbaupart drin, der einem Strategiespiel ganz gut zu Gesicht steht,aber in einem Rollenspiel nichts zu suchen hat. Ist irgendwie zu viel-oder die falsche Art von-Strategie,die sie da implementiert haben.
JS:
Mir geht es stellenweise ähnlich, ich nenne das "MMORPGGEDÖNS": baue 7 Außenposten, sammele 20 Scherben, suche 35 Plutonium - zuviele Hamsterradquesten ohne Sinn und Aufregung. Ich bin bei fast 70 Stunden, erst Stufe 15 und habe noch mehr als die Hälfte aller Riesengebiete vor mir. Hmja.
Charaktere, Gebiete, Handwerk, Burgausbau und Geschichte finde ich großartig und DAI daher alles in allem sehr gut, aber die gewaltige Größe des Spieles und seine lange Spielzeit erreicht Bioware durch mühseliges Allerlei - "Rollenspielarbeit". Die anderen DA und Mass Effect waren runder und erzählerisch dichter, daher fesselnder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln