Medien & Phantastik > Sehen

Jurassic World

(1/3) > >>

Yerho:
Zugeben, das Ganze wirkt nicht sehr originell, aber irgendwie sieht der Trailer stark nach Hochglanz-B-Movie aus. Und wie wir alle wissen, wird das entweder sehr genial oder sehr schlimm. Aber auch wenn's sehr schlimm wird, wäre es immer noch ein Kandidat für einen späteren BR/DVD-Abend mit Kumpeln und einer adäquaten Menge alkoholischer Erfrischungen ...

Greifenklaue:
Der vierte Teil von Jurassic Park, das kann ja nix werden.

Auftakthandlung via Wiki:

"Was vor 22 Jahren John Hammond sich einst erträumt hat, ist nun Wirklichkeit. Die (fiktive) Insel Isla Nublar in der Nähe von Puerto Rico ist nun ein seit zehn Jahren reibungslos laufender Vergnügungspark mit Dinosauriern, der jährlich zehn Millionen zahlungskräftige Besucher anlockt.

Wegen sinkender Besucherzahlen wird im Labor aus T-Rex- und Velociraptor-Erbmaterial der intelligente Riesenhybridsaurier Indominus Rex konstruiert. Der mordlustige Dinosaurier bricht jedoch aus und macht Jagd auf 20.000 Besucher sowie weitere Saurier."

Und Überraschung, natürlich geht etwas schief. Im Zentrum der Handlung stehen zwei Brüder, die zu Besuch bei ihrer Tante, der Parkmanagerin, sind und mit VIP-Karten und ohne Aufsicht (die Tante ist beschäftigt: Dollar! - und der Aufsichtsperson sind sie weggelaufen) unterwegs sind im spektakulären Dino-Park. Parallel sieht man den Raptorenausbilder (Oberguardian Pratt) seine Tiere trainieren, als er gerufen wird, den Käfig des genmanipulierten Hybriddinos zu kontrollieren - apropos, wo ist der eigentlich?

Achso, nicht zu vergessen die Legende Vincent D’Onofrio. Der möchte aus den Raptoren Killermaschinen für die US Army machen - tja, da sehen Terroristen dann blöd aus ...

Der Film bietet in etwa das, was man erwarten darf, Dinosaurieraction satt. Es gibt auch überpacte Szenen, aber insgesamt ist der Film nicht zu imba. Durchaus gelungener Reboot, mal sehen, was da noch kommt ...

Das ganze gibt auch ein recht gutes Rollenspielszenario ab, gleich mal DS-X rausgekramt und seine Dinosauriererweiterung ...

Der Film kriegt von mit 3,75 von 5 T-Rexen in Bernsteinkristall.

First Orko:
Hab vor Kurzem den Trailer in 3D gesehen, der Film könnte dadurch sogar ganz akzeptabel werden, das sah auf den ersten Blick ganz gut gemacht aus.

Space Pirate Hondo:
Ich hab den gestern auch gesehen und fand ihn auch gut. Da ich im Cinemaxx das Film-Menue genommen habe, kann ich jetzt den T-Rex der dabei war als Monsterfigur im RPG benutzen.

ManuFS:
Habe mir nach diversen negativen Rückmeldungen von Freunden und Bekannten den sehr spoilerigen "Honest Trailer" von Jurassic World auf YouTube angeschaut... und gesehen, dass ich mich wohl richtig entschieden habe, diesen Film nicht anzuschauen. ;) Wer lachen will, "Honest Trailers Jurassic World" auf YouTube suchen. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln