Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Welches System ist geeignet für eine Dystopie?
Village Idiot:
Hmm - auch noch recht klassisch, aber definitiv mit Wahnsinnregeln und einer gewissen Tödlichkeit im GRW. Savage Worlds. Bittet für beides auch noch Zusatz- bzw. Alternativregeln, für eine härter Gangart.
Hotzenplot:
Ja, klar kann man mit SW ne Menge machen, aber die explodierenden Würfel sind das erste, was mir bei meiner Idee, die ich zu dystopischen Settings im Kopf habe, nicht so recht funktioniert. Insgesamt wäre mir SW dann wohl zu klassisch, denn letztendlich würde man wieder nur 1-2 neue Fertigkeiten mit rein nehmen, die geistige Stabilität oder sonstwas noch unterstreichen und ausbauen.
Ja, ich weiß, ich bin schwierig. ;D
Ich glaub, ich muss das, was mir vorschwebt, doch selbst bauen :d
Village Idiot:
Ist ja kein Problem. Wenn du weißt, was du schon mal alles nicht willst, ist das ja ein erste Schritt. >;D
Galatea:
Du könntest es mal damit versuchen:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,91738.msg1907227.html#msg1907227
Das System erfüllt zumindest deine Forderung tödlich zu sein (es ist SAUtödlich, eine Gewehrsalve auf mittlere Distanz gegen ein stehendes Ziel ohne Deckung ist normalerweise ausreichend um einen Menschen direkt KO zu schicken wenn der Schütze halbwegs passabel schießen kann (Basiswaffen 4 reicht dafür locker), schon ein halbwegs kompetenter MG-Schütze kann bei SSTOA zehn ungepanzerte Ziele in einer Runde direkt töten und Flammenwerfer sind wirklich furchterregend, ganz zu schweigen von dem schweren Gerät).
Es hat zwar kein System für geistigen Verfall, aber so ein Modul lässt sich (wie die Traits von SSTOA oder die Fall/Schleuderregeln von OAL) leicht obendraufstecken (es bekommt evtl. auch noch ein System für geistigen Verfall, da das bei OAL für Charaktere gebraucht wird, die den Zeitlosen verfallen, aber das ist noch Zukunftsmusik).
Eulenspiegel:
Vielleicht könntest du sagen, was dir an klassischen RPGs nicht dystopisch genug ist. - Anstatt irgendein nicht-klassisches System zu posten, könnte man dann gezielter suchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln