Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Das Erwachen des Runenherrschers (PF)
bobibob bobsen:
Hey,
ich starte mit einer meiner Runden mit dem oben genannten Abenteuerpfad. Dazu habe ich zwei Fragen
1) Gibt es aus SL Sicht irgenwelche elementaren Dinge zu beachte.
2) wir planen uns die SL zu teilen, wo bei ich den deutlich größeren Part übernehemn werde. Gibt es irgenwo zwischen Band 1 und 2 bzw. in Band 2 einen guten Punkt wo dies möglich ist. Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht, wenn ja gab es Probleme?
Danke schon mal im Voraus.
Samael:
Schlechte Idee die SL zu teilen.
bobibob bobsen:
So erkläre er sich.
Ginster:
Zwischen Band 1 und Band 2 besteht eigentlich keine Verbindung. Trotzdem ist es mE wichtig gewisse Inhalte aus späteren Bänden zu kennen.
Bei Band 1 und 2 wäre das vor allem
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aldern Foxglove. In Band 1 spielt er nur eine nebensächliche Rolle, aber es ist auf jeden Fall vorteilhaft, seine Geschichte zu kennen, wenn man ihn spielt.
Auch Brodert Quink ist ein Charakter, bei dem man sich gut überlegen muss, wie viel er wissen soll.
Allgemein muss man sich am Besten noch überlegen, wie man es mit dem Vorwissen der Charaktere hält. Erlaubt man zum Beispiel thassilonisch als Sprache oder erst, wenn die Spieler die ersten Bücher finden.
SL teilen ohne dass jemand hart gespoilert ist, wird eher schwer.
Samael:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 29.11.2014 | 14:20 ---So erkläre er sich.
--- Ende Zitat ---
Auch in Band 1 ist schon eine Exposition des gesamten Kampagnenverlaufs bzw. -hintergrunds drin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln