Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)

<< < (32/47) > >>

Zwart:
Sagt  mal, hab ich das richtig verstanden?

Bei den Talentbäumen muss man teilweise zu erst nach unten steigern um sich dann Talente aus den oberen Zeilen holen zu können?

Da fänd ich seltsam. Aber anders kann ich die Regeln grad nicht interpretieren.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Kaskantor:
Das ist leider absolut richtig.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Zwart am 29.07.2017 | 00:37 ---Sagt  mal, hab ich das richtig verstanden?

Bei den Talentbäumen muss man teilweise zu erst nach unten steigern um sich dann Talente aus den oberen Zeilen holen zu können?

Da fänd ich seltsam. Aber anders kann ich die Regeln grad nicht interpretieren.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

--- Ende Zitat ---

Du kannst bei jedem der vier Starttalente zugleich anfangen und von dort aus weiterkaufen. Es gibt aber einige wenige Talentbäume, wo Du z.B. erst außen runter kaufen musst und dann innen wieder hoch.

Echsenkoenig:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 28.07.2017 | 15:26 ---Sowas wie Move ist dann aber extrem spät nutzbar, oder? Grundkosten sind 2 Forcepunkte plus je einen für Strength, Magnitude etc. Das heißt, dass die Basic Power plus zwei Verbesserungen für einen Force Rating 2-Jedi so gut wie nicht nutzbar ist. Gefällt mir nicht.

Hausregel: Force Punkte könnten für Force Rating Wert Runden gespeichert werden, aber nicht über einen Encounter/ Szene hinaus.

--- Ende Zitat ---
Die Grundkosten sind ein Punkt. Wenn man Aufwertungen möchte, dann mehr. Wobei ich MUSS die Aufwertungen ja nciht benutzen. Ich kann auch mit dem komplett gekauften Baum und einem Machtwert von 3 nur die Grundform benutzen, wenn mir das reicht.
Aber ja..."große" Dinge kommen am Anfang nicht bei rum.
Was aber von Anfang an geht, sind die Kontrolle Aufwertungen:
- Dinge auf Gegner schleudern
- Gegenstände aus Verankerungen und Händen reißen
- Feinmotorische Arbeiten
Die brauchen alle keinen zusätzlichen Machtpunkt.

Chiungalla:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 28.07.2017 | 15:26 ---Sowas wie Move ist dann aber extrem spät nutzbar, oder? Grundkosten sind 2 Forcepunkte plus je einen für Strength, Magnitude etc. Das heißt, dass die Basic Power plus zwei Verbesserungen für einen Force Rating 2-Jedi so gut wie nicht nutzbar ist. Gefällt mir nicht.
--- Ende Zitat ---

Von welchem Regelwerk sprichst Du da? Bei mir belaufen sich die Grundkosten auf einen Forcepunkt.
Und Move ist für das was es ohne die upgrades kann ein Schnäppchen. Mit upgrades wird es sehr schnell sehr mächtig.

Mit den entsprechenden strength-updates reicht z.B. ein 2. Forcepoint um plötzlich Raumjäger zu bewegen.
Mit Force Rating 2 und 35 XP in strength upgrades bist Du schon weiter als es Luke auf Dagobah und Bespin war.

Wenn Du erfahrene Jedi spielen willst, dann geb ihnen halt mehr Start-XP. Mit force rating 3 oder 4 gehen die sehr schnell durch die Decke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln