Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)

<< < (40/47) > >>

Althalus:

--- Zitat ---bei deiner 1.000 fehlt eine Null!
--- Ende Zitat ---
Genau.  ;D

Wenn man nach den NPC-Werten geht, müsste bei normalen Chars bei ca. 800 XP Schluss sein und bei Force-usern sogar bei 600. Ansonsten wird jede Nemesis von der Gruppe völlig zerlegt.
In Dawn of Rebellion gibt's dann auch einen netten Einklinker, der besagt, dass man Inquisitoren nicht allein auf starke Gruppen hetzen soll, sondern die zu zweit oder mit massiver Unterstützung einsetzen soll ...  ;)

Nodens Sohn:
Hallo,
Sehe ich das richtig, dass man laut den Regeln nur durch die Tabelle "Kritische Veletzungen" sterben kann?
Es steht zwar, dass man Wunden nur bis zum doppelten Wundenlimit zählt, aber nicht, was danach passiert. Ich hätte erwartet, dass das auch ein Weg sein könnte, dass der Charakter das Zeitliche segnet. Immerhin können ja neben dem SC noch Granaten und Weiteres Explodieren, während er außer Gefecht auf dem Boden liegt.

Cernusos:
Oder es fangen an Tiere am Kadaver zu nagen oder der Körper liegt auf dem kalten Boden
und kühlt langsam aus...

Alles Umstände die ohne zeitnahe medizinische Behandlung zum Tod führen würden.

Wenn das doppelte des Wundenlimits errreicht ist, zählst du keine Wunden mehr aber
für jede "theoretische" Wunde gibt es eine kritische Wunde und kann so doch zum Tod führen.
(Ich war bisher wohl zu gnädig zu meinen Spielern und den Nahtodzustand haben wir nie erreicht,
weswegen ich hier keine 100% Gewähr geben kann. Zumindest würde ichs so machen.)

Althalus:
Grundsätzlich nimmt man nach Überschreiten des Limits mal einen Krit. Danach gilt der Char als handlungsunfähig und es obliegt dem GM zu entscheiden, was mit ihm passiert - das kann auch der Tod sein. Bis zum doppelten Limit sollte man nach RAW nur zählen, wenn auch wirklich Schaden rumkommt (Char treibt z.B. im All, brennt, usw.).

Der TOD eines SCs ist in SW keine Sache von "Wert X überschreitet/unterschreitet Y" sondern eine der Story. Wenn der GM also findet, dass es storytechnisch Sinn macht einen SC in einer bestimmten Situation draufgehen zu lassen, stirbt er halt. Wenn es die bessere Story liefert, den Char verletzt und blutend rumliegen zu lassen, damit die anderen ihn raushauen müssen, liegt er da eben rum und jammert.  ;)

Joselito:
Ich habe mal eine Frage zu Zeitalter der Rebellion:
Dort wird angegeben, dass der Pflichtwert der Chars bzw. der Gruppe im Laufe der Zeit ansteigt. Aber ich habe leider keine Stelle gefunden, an der beschrieben wird, wann, wieso und wie genau der Pflichtwert ansteigt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln