Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
Cernusos:
--- Zitat von: Swafnir am 20.01.2019 | 10:53 ---Die Ithorianer haben ja ihr "Brüllen" als Waffe. Lasst ihr das über Handgemenge oder Leichte Fernkampfwaffen laufen? Da es die gleiche Recihweite wie ein Hold Out-Blaster hat, tendiere ich aktuell zu letzterem.
Und: hat der wirklich so viele Zusatzeffekte im Englischen oder ist das ein Fehler?
--- Ende Zitat ---
Ja, das Brüllen hat ja kurze Reichweite, geht daher über die Nahkampfreichweite hinaus -> leichter Fernkampf
Die Nebeneffekte sind nicht so übertrieben, finde ich.
Swafnir:
Ist gar nicht wertend gemeint. Aber in der deutschen Ausgabe sind ein paar Fehler drin, daher frag ich bei sowas lieber nach ;)
Rollenspielotter:
Zwei Fragen zur Charaktererstellung nach MuS:
1. Kann man den Machtwert bei der Erschaffung "einfach" steigern, oder nur gegen viele Punkte in der jew. Spezialisierung? bzw. Fängt auch jeder MuS Machtintensive mit einem Punkt an?
2.Bei "Anfänglicher Moralverlust" steht, dass man eine der vier Möglichkeiten (+10EP, +2500 Credits,...) wählen kann, aber keine negative Konsequenz die daraus resultiert. Warum sollte man das nicht machen?
Undwiederda:
1. ne der machtwert ist bei allen auf 1 und kann nur erhöht werden, wenn man im talenttree das jeweilige talent kauft
2. die konsequenz ist das du näher an der dunklen seite bist und gefahr läufst zu fallen
Rollenspielotter:
zu 2.: Die Idee war mir klar, im GRW steht aber nicht das bzw um wieviel die Moral in den jew. Fällen gesenkt wird, oder habe ich das überlesen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln