Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
Morvale:
Jup der geht ohne Reichweite .... sorry erst jetzt gesehen :)
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Morvale am 23.02.2023 | 14:39 ---Jup der geht ohne Reichweite .... sorry erst jetzt gesehen :)
--- Ende Zitat ---
Danke :d
Boba Fett:
Frage zu den Handlangern.
Deren Fertigkeiten werden ja nach Größe der Handlangergruppe gestackt.
Soweit verstanden.
Eine Handlangergruppe führt, dann aber auch nur eine Aktion/Handlung in der Runde aus, oder?
D.h. 4 Sturmtruppen-Handlanger greifen in einer Runde gemeinsam an, der Angriffswurf repräsentiert das gemeinsame Schiessen auf den Feind.
Es wird nur ein Angriffswurf gemacht. Korrekt?
Sorry, aber es ist zu lange her…
JS:
- Handlanger können als homogene Gruppe angreifen und dann auch nur als Gruppe angegriffen werden. (Sie erhalten in diesem Fall nur 1 Ini-Platz.) Sie teilen sich als Gruppe ein gemeinsames Wundenlimit (die Summe ihrer individuellen Wundenlimits). Wird der Wundenanteil eines Gruppenmitgliedes überschritten, scheidet es aus der Gruppe aus.
- Handlanger haben keine Fertigkeitsränge, aber wenn die Gruppenmitglieder in einer homogenen Gruppe über die jeweilige Fertigkeit verfügen, zählt jedes Gruppenmitglied nach dem ersten als 1 Fertigkeitsrang. Die passende Eigenschaft dazu wird für jede Probe wie gewohnt mit einfachem Wert ausgewählt (Gruppenmaximum: 5 Gelbe + 1 Grüner).
- Erleidet ein Handlanger oder eine Handlangergruppe eine kritische Verletzung, stirbt er bzw. ein Gruppenmitglied sofort daran.
- Die Handlangerregel kann auch für Fahrzeuge mit Silhouette ≤ 4 eingesetzt werden.
Boba Fett:
Hallo JS, danke für die Antwort! Das steht so auch im Regelwerk.
--- Zitat von: JS am 25.05.2023 | 18:09 ---- Handlanger können als homogene Gruppe angreifen…
--- Ende Zitat ---
Ist das
- ein Angriff pro Handlangergruppe pro Runde
oder
- ein Angriff pro Handlanger pro Runde?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln