Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
Chiungalla:
Vor allem ist der (fortgeschrittene) Mediziner auch sehr interessant um Gruppenmitglieder mit Drogen und Medikamenten zu dopen, damit sie über sich hinaus wachsen.
giggi1986:
Also ich habe mir jetzt das Einsteiger Set Spielleiter Set Grundregelwerk zu gelegt und das Abenteuer Jenseits des Randes
und muss sagen is sehr genial gemacht und wirkt stimmig!
Einzige Frage die ich im Moment habe ist einmmal wie das mit dem Kampf geregelt wird? also welche Würfel muss ich nehmen und wie berechnet sich der Schaden in Verbindung mit Rüstung Absorption?
Und beim "Stufenaufstieg" kriegt man ja net wirklich mehr Lebenspunkte oder?
Enrico Pallazzo:
Die Regeln lesen? :o
Chiungalla:
Es gibt keinen Stufenaufstieg, nicht einmal mit "". Aber dann und wann erhält man für XP schon den einen oder anderen "Lebenspunkt" hinzu, abhängig von der gewählten Spezialisierung.
Ansonsten einfach mal das Einsteiger-Set spielen. Das vermittelt die Grundprinzipien des Spiels on the fly und macht das sehr gut.
giggi1986:
Also ich hab jetzt soweit die Regeln denk ich mal kapiert aber einige Dinge sind immer noch net klar :)
Warum wird Lichtschwert net wie andere Nahkampfwaffen über Nahkampffertigkeit geregelt sondern extra? mit welcher Begründung bzw welchen Sinn?
Wenn ich in einer Eigenschaft 4 Punkte habe kriege ich ja 4 grüne Würfel wenn ich dann noch 2 Fertigkeitsränge steigere kriege ich 2 gelbe bei 4 fertigkeiten 4?
und was ist wenn ich in ner Eigenschaft 2 hab und 4 Ränge in der Fertigkeit gibts dann auch nur 2 gelbe? dann würde es ja keinen Sinn machen höher als die Eigenschaftswerte zu steigern oder?
hoffe sind diesmal net so sinnfreie fragen und hoffe das ich net wieder was überlesen habe^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln