Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)

<< < (9/47) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: Luther Engelsnot am  8.07.2015 | 20:29 ---Nur Fluff, regeltechnische Anwendung in der erhöhten Willenskraft.
--- Ende Zitat ---

Das wäre jetzt auch die Ansicht von mir und unserem SL. Siehts jemand anders? Warum macht man das so schwammig?

Luther Engelsnot:
Es ist ja nicht wirklich schwammig. Alles regeltechnisch zu einer Spezies steht ja immer unter dem Werteblock. Es ist halt nur etwas ungünstig, dass es im Fluff-Part erwähnt wird.

McCoy:
Kann man eigentlich ohne Probleme Schutzkleidung für Hitze/Kälte mit der normalen wie auch immer gearteten Panzerung kombinieren? Oder gibt's dann Abzüge in Form von schwarzen Würfeln.

Cernusos:
hmm spontan würde ich sagen: nein.
Ob man jetzt schwarze Wüfel durch harsche Umweltbedingungen bekommt,
oder durch ne Schutzklamotte die man drüberzieht... das würde sich ja relativieren,
und man würde Geld sparen. ;)

Aus SL-Sicht, wäre ich vielleicht froh wenn meine schon recht hochgezüchtete Gruppe
den einen oder anderen Schwarzen Würfel dazu bekommen würde ;)  8]

Luther Engelsnot:
Prinzipiell gibt es keine Regel die das Tragen mehrerer Rüstungen verbietet. Zu beachten ist nur, dass die steigende Encumbrance irgendwann Probleme machen kann und die Soak/Defense-Werte nicht stacken, sondern immer nur einer gilt. Alles andere ist eigene Entscheidung inwiefern es noch Sinn macht. Je nachdem worum es genau geht, erlaube ich es halt oder nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln