Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
Chiungalla:
--- Zitat von: Cernusos am 24.08.2015 | 09:51 ---Ich schätze, sie hatten beim Schreiben der Regeln nicht bedacht, das Leute 8er-Grüppchen zusammen stellen. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich schätze hingegen, dass sie genau das verhindern (oder wenigstens etwas weniger sinnvoll) machen wollten. ;)
6er Gruppen sind bei den aktuellen Regeln hart genug. Sie sind eine gute Option für SLs den Spieler richtig weh zu tun.
Aber am Ende des Tages sind es aber immer noch Minions (aka Handlanger). Die niedrigste Gegnerklasse.
Willst Du mehr? Nehm eine Nemesis!
Den Minions mit Hausregeln letztendlich Werte zu geben die sich für jede Nemesis verbieten würden halte ich für wenig zielführend. Und wenn FFG dort Aufwertungen statt Skillrängen verwendet hätte würden wir jetzt über Balanceprobleme mit 8er-, 10er- oder 20er-Gruppen Minions diskutieren. Kann ich mir sogar bildlich vorstellen:
"Oh mein Gott, ich habe meine Spieler mit Minions umgebracht. Warum sind 20 Sturmtruppler nur zuviel für meine 5 SCs gewesen? Die haben doch nur einen Angriff pro Runde gehabt..."
JS:
Das sehe ich auch so.
Solange eine Gruppe aus vier RogerRoger-Kampfdroiden mit Blastergewehren schon ausreicht, um die Hälfte der SC niederzuballern, sehe ich keinen Grund für NSC-Kompanien zur schnellen Vernichtung aller SC.
Mr. Ohnesorge:
Wie kann ein Charakter in der Galaxis gefunden werden?
Kryptische Frage, konkretes Beispiel: SC landet auf einem Planeten, durchsucht da die Ziellocation und findet heraus, dass Mr. X kurz vorher da war und das McGuffin mitgenommen hat (das erzählen ihnen Einheimische). Wie können die SC jetzt Mr. X finden?
Boba Fett:
--- Zitat von: Grinder am 24.08.2015 | 11:58 ---Wie kann ein Charakter in der Galaxis gefunden werden?
Kryptische Frage, konkretes Beispiel: SC landet auf einem Planeten, durchsucht da die Ziellocation und findet heraus, dass Mr. X kurz vorher da war und das McGuffin mitgenommen hat (das erzählen ihnen Einheimische). Wie können die SC jetzt Mr. X finden?
--- Ende Zitat ---
Mit der richtigen Optik fliegen sie einfach die notwendigen Lichtminuten/-stunden weg, die X Vorsprung hat und beobachten dessen Raumschiff mit Sprungvektoren.
Danach kann man schätzen in welche Richtung X abgesprungen ist. Hinterher, und wenn man ein schnelles Raumschiff hat, kommt man ggf. sogar vor X am Ziel an.
Ansonsten hilft nur Herumfragen oder Zugang zum richtigen Netzwerk... Kopfgeldjäger dürften soetwas unterhalten...
Cernusos:
--- Zitat von: Grinder am 24.08.2015 | 11:58 ---Wie kann ein Charakter in der Galaxis gefunden werden?
--- Ende Zitat ---
So einfach findet man niemanden in der Galaxis, vor allem wenn er nicht gefunden werden will.
sollen die SCs dem Gesuchten folgen, wären Hinweise hilfreich, die er/sie hinterlassen hat.
Oder vielleicht ist einem der Arbeiter am Raumhafen was aufgefallen, oder hat einen Gesprächsfetzen
aufgeschnappt...
Ansonsten ist der Hinweis auf in Infonetzwerk gar nicht schlecht. Entweder hat man es selbst aufgebaut
oder man hat vielleicht Zugriff auf ein Netzwerk für dessen Organisation man arbeitet.
(Da hab ich doch spontan ne Idee für einen galaxisweiten Würstenbudenring, der nur Tarnung für einen
Infobrokerring ist ^^)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln