Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)

<< < (17/47) > >>

Enrico Pallazzo:
Darf man als Force Sensitive aus "Edge" oder "Age" die Force Powers aus den beiden Büchern mischen? Sich also aus beiden Büchern aussuchen, welche man möchte oder ist man auf die Kräfte aus dem jeweiligen Buch beschränkt?

Chiungalla:
Das ist IMHO etwas das die Gruppe gemeinsam entscheiden sollte. Von der Regelseite spricht nichts dagegen zu mischen.

Grandala:

Hier finden wir die (zumindest von mir) lang erwarteten Werte für die MC30a und MC40 Frigatten. Leider hat FFG dabei die Angabe der Sensorreichweite vergessen :'(. Ich würde instinktiv beides auf (LONG) setzen, da mir jetzt kein Schiff mit SIL 6 bekannt ist, welches auf (MEDIUM) scannt. Habt ihr dazu ne Idee?? Hab ich was übersehen?

Mamenchi:
Ich habe ein paar Fragen:

1) Wie handhabt ihr den Allzweckscanner? Was dürfen die bei euch alles "scannen"? Auf was würfelt ihr da? Wahrnehmung oder Computer?
und wie groß ist das Teil überhaupt? Belastung 2? so groß wie eine schwere Blasterpistole?

man kann ja z.b. nach Lebewesen scannen? Also wenn ich z.b. wo einbreche, darf ich dann kucken ob sich in dem Gebäude eine lebendige Gestalt aufhält? oder regelt ihr das anders, da es etwas imba ist?
Alarmanlage?

2) XP

im GRW steht 10-20 XP pro Session +5 Motivation ausspielen +5 für Zwischenziel

was ist bei euch so "normal" oder was vergibt ein Kaufabenteuer? ist das da genauer geregelt?

Durchschnittlich 15 XP pro Session klingt jetzt recht viel?

3) ich habe die Handlanger Regel nicht verstanden

Wenn 6 Sturmtruppen (Seite 402 GRW) in einem Handlangerpulk sind, dann sind das 5 Lebenspunkte x 6? Absorption 5 bei imperialen Sturmtruppen (der 1x pro treffer abgezogen wird)
Die Handlanger schiessen nur 1x
Treffen ist Gewandheit 3, also 3 grüne. da es 6 ST (der erste zählt für die Berechnung nicht) sind sind es 5 grüne und 3 davon werden auf gelb aufgewertet? also 3 gelb 2 grün?
Jeder ST (bis auf der Erste, geben einen Fertigkeitsrang?

Ein kritischer Treffer killt einen Handlanger? oder macht man normal schaden UND nimmt zusätzlich einen aus dem Mob raus?

Grandala:

--- Zitat von: Mamenchi am 15.06.2016 | 09:26 ---3) ich habe die Handlanger Regel nicht verstanden

Wenn 6 Sturmtruppen (Seite 402 GRW) in einem Handlangerpulk sind, dann sind das 5 Lebenspunkte x 6? Absorption 5 bei imperialen Sturmtruppen (der 1x pro treffer abgezogen wird)
Die Handlanger schiessen nur 1x
Treffen ist Gewandheit 3, also 3 grüne. da es 6 ST (der erste zählt für die Berechnung nicht) sind sind es 5 grüne und 3 davon werden auf gelb aufgewertet? also 3 gelb 2 grün?
Jeder ST (bis auf der Erste, geben einen Fertigkeitsrang?

Ein kritischer Treffer killt einen Handlanger? oder macht man normal schaden UND nimmt zusätzlich einen aus dem Mob raus?

--- Ende Zitat ---

Schaden stimmt so wie du es dir denkst. Kritische Treffer nehmen einen Minion raus und dann kommt natürlich noch der Schaden dazu. Lebenspunktberechnung stimmt und deine Analyse mit den Fertigkeiten auch!

--- Zitat ---2) XP

im GRW steht 10-20 XP pro Session +5 Motivation ausspielen +5 für Zwischenziel

was ist bei euch so "normal" oder was vergibt ein Kaufabenteuer? ist das da genauer geregelt?

Durchschnittlich 15 XP pro Session klingt jetzt recht viel?
--- Ende Zitat ---

Wenn du es mit z.B. VtM vergleichst, dann sind das richtig viele XP pro Session aber glaub mir das passt schon so. Die ersten _Sessions passiert da halt richtig viel auf dem Charakterbogen.

Ein Kaufabenteuer bricht aus diesem Schema immer etwas aus. Die sind meist in drei Episoden strukturiert, die ihre eigene XP Matrix am Ende des Abschnittes vergeben. Die liegen so zwischen 10 und 30.

Ich persönlich mach das Situation zu Situation unterschiedlich, da sich das beim narrativen Würfeln auch anbietet. Du kannst die Effektivität dieser Dinger leicht über die Schwierigkeit (Material des Hauses, Störsender ect.) derWürfel anpassen. Bei mir benutzen die SCs die Fertigkeit in der sie besser sind, damit sie was von ihren Punkten haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln