Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Quests für D&D

<< < (2/3) > >>

Selganor [n/a]:
Sollte der Thread nicht in 4e-Board?

Mithras:
Nö, warum denn? Nur weil die Quests mal für eine Kampagne für D&D 4 gedacht waren, heißt das doch nicht das man sie nicht auch für Pathfinder, AD&D oder D&D 5 umsetzen kann, oder? Ich habe vor demnächst genau diese Quests mit D&D 5 umzusetzen, aber eben im Nentirtal. Das ich übrigens irgendwo um die Region Barsaive aus Earthdawn (!) ansiedeln werde. Alternativ geht doch auch Oerth aus dem Greyhawk Setting oder das Dragonlace Setting. Für Pathfinder lässt sich das alles in Sandspitze oder Falkengrund ansiedeln!

Selganor [n/a]:
Wenn die Quests fuer alle moeglichen Versionen von D&D geplant sind, dann ist der Thread besser im allgemeinen Board aufgehoben.
Du solltest dann aber vielleicht editionsspezifische Infos (z.B. Verkaufspreis - der ja bei 3.x und 4e unterschiedlich ist und bei deiner Hausregel nochmal anders ist) verallgemeinern.

Das Board hier ist ja spezifisch fuer 5e, wenn es allgemein sein soll schieb' den Thread auch gerne ins allgemeine D&D-Board.

Feuersänger:
Wenn man es so betrachtet, ist an diesen Quests so gut wie gar nichts D&D-spezifisch -- die einzige Ausnahme wäre die letzte Laufburschenquest mit den "Komponenten für eine magische Waffe", und selbst diese ließen sich im Handumdrehen auf jedes beliebige System adaptieren.

Insofern kann der ganze Thread genausogut ins Spielleiterboard/Werkstatt oder sonstwohin.

Mithras:
Dann verschiebt das halt in den SL-Bereich. Oder es erklärt mir bitte jemand wie das geht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln