Medien & Phantastik > Sehen
Was verbindet ihr mit Star Trek?
Thandbar:
--- Zitat von: pharyon am 2.12.2014 | 20:52 ---
PS: Zudem stellt Star Trek einige der besten Sätze, Phrasen und Dialoge - die mir in Erinnerung geblieben sind... :)
--- Ende Zitat ---
Wie wahr!
https://www.youtube.com/watch?v=1ZGBdSQ1xyw
mattenwilly:
Langeweile! Unglaubliche Langeweile! TOS war das Zwangsprogram an Samstagen bei Oma (Mein Onkel war Fan von dem öden Zeug) und TNG während meiner Studienzeit bei einigen DER HYPE (Wie heute SupNat Fans). Ich habe nie verstanden was daran so toll war (Okay, Troi hatte nen netten Ausschnitt). DS9 war eine so-so Kopie von Babylon5 und auch nicht hyperspannend.
Ne danke, lieber Space:1999 oder Raumpatrollie, Buck Rodgers in the 25th Century, Battelstar Galaktika (es gibt nur EINE Serie und da spielt Lorne Green den Boss) und sogar Duck Dodgers ist besser.
Holothuroid:
Äh, B5 ist eine Kopie von DS9.
Tarin:
Ich glaube, den Film mit den Walen hab ich mal bis zum Ende gesehen. Aber von den angefangenen Filmen, Serienschnipseln etc. kann ich mich mattenwilly ziemlich anschließen. Ich fand ST immer unglaublich öde- Alle reden, nix passiert - wie eine zahnlose Version der Jerry Springer Show, vielleicht sowas wie der Talk mit Jürgen Fliege. Außerdem galt für mich bei Space Opera irgendwie immer, dass Raumschlachten mit kleinen Jägern cooler sind als solche zwischen zwei Schiffen, die wiederum vor allem aus Kommunikation bestehen.
JS:
Früher fand ich TOS super und TNG grottig, heute ist es andersherum, weil ich Picards philosophische Ader, die erstrebte Gewaltferne und die schier unerschütterliche Integrität der Crew sehr schätze - das alles ist leider untypisch für die heutige Zeit und macht TNG zu einer meiner Lieblingsserien. (Die raufboldige Doofheit Kirks fiel mir als Kind wohl nicht so auf.) TNG bemüht sich wenigstens, ein Bild von einer "gereiften" Menschheit zu zeichnen - mal besser, mal weniger gut. Die Leute reden miteinander und denken, bevor sie handeln: wunderbar.
DS9 kommt dicht hinter TNG, weil sie gleiche Tendenzen hat und sehr gelungene Charaktere.
VOY war mir zu blaß, die Handlung zu beliebig, die Charaktere zu flach und unnahbar, abgesehen vom Doktor.
ENT ging an mir vorbei.
Die Filme habe ich vor kurzem komplett wieder gesehen. Die alten Filme finde ich nur peinlich, vor allem Khan Weißhaarbarbar, aber der Walfilm ist eine nette Komödie. Die TNG-Filme gefallen mir, besonders der Borg-Film und sogar Nemesis (mit Abstrichen). Der erste "neue" ist nette Scifi, aber wenig Star Trek nach meinem Verständnis. Into Darkness ist einfach nur noch beschissene Action und Prügelei - inhaltlich eine Star Trek Peinlichkeit ohnegleichen, aber immerhin mit schöner Scifi-Atmo.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln