Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Magic Items

<< < (4/8) > >>

Mouncy:
Immer diese weinerlichen Elfen mit ihren Heultränken... tzz tzz tzz  ~;D

Feuersänger:
Dachte das war Absicht xD

Tintenteufel:

--- Zitat von: Rhylthar am 15.12.2014 | 09:09 ---Guck mal im PHB. Da müssten Standard Heiltränke mit Preis gelistet sein, ich meine, es waren 50 gp.

--- Ende Zitat ---

Ah, ja. Super, vielen Dank! Was man als 5E-SL-Neuling noch so alles lernen muss...  :-[

--- Zitat von: Lich am 15.12.2014 | 09:35 ---Es gibt in der 5. Edition nur noch Preiskategorien. Diese sind abhängig vom Gegenstandsseltenheitswert (common, rare etc...).

Jede Kategorie ist durch eine Preisspanne definiert. Dabei wird dem DM ein Freiraum bis zum Faktor 10 gelassen.

--- Ende Zitat ---

Die Kategorien hatte ich eben aus irgendeinem Preview noch im Kopf, konnte mich aber nicht mehr im Detail erinnern und habe dann auch nichts mehr dazu finden können. Danke, Lich. Im Prinzip finde ich es nicht schlecht, dass es keinen einheitlichen Marktpreis mehr gibt, sondern dieser nun variiert. Ich bin aber jetzt schon gespannt, wie sich das auf die Schnelle im Spiel dann niederschlägt...

--- Zitat von: Mouncy am 15.12.2014 | 11:14 ---Immer diese weinerlichen Elfen mit ihren Heultränken... tzz tzz tzz  ~;D

--- Ende Zitat ---

;D ;D ;D Und ich hatte an dem Abend gleich vier und zwar nur die vier am Hals! Alles nur weil der Zwergenkleriker nicht da war...

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Mhyr am 15.12.2014 | 16:53 ---Ah, ja. Super, vielen Dank! Was man als 5E-SL-Neuling noch so alles lernen muss...  :-[

--- Ende Zitat ---
Nope. Hab' vorhin nochmal nachgeschauen. Potion of Healing steht nicht im PHB.

--- Zitat ---Die Kategorien hatte ich eben aus irgendeinem Preview noch im Kopf, konnte mich aber nicht mehr im Detail erinnern und habe dann auch nichts mehr dazu finden können. Danke, Lich. Im Prinzip finde ich es nicht schlecht, dass es keinen einheitlichen Marktpreis mehr gibt, sondern dieser nun variiert. Ich bin aber jetzt schon gespannt, wie sich das auf die Schnelle im Spiel dann niederschlägt...

--- Ende Zitat ---
Fuer Leute die unbedingt magische Gegenstaende regelmaessig kaufen/verkaufen wollen gibt es im DMG den entsprechenden Abschnitt, der ist aber auch nicht ausfuehrlicher als fuer die haeufigsten Gegenstaende (wie Heiltraenke) eine Spanne von 50-100 GP anzugeben

Ginster:
Potion of healing steht im PHB Seite 150/153. Versteckt zwischen der normalen Ausrüstung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln