Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Shapeshifter - Gestaltwandler als Arkanen Hintergrund

(1/4) > >>

Skeeve:
Hat eigentlich schon mal irgendwer
In Sheep’s Clothing: a new Arcane Background for adding shapeshifters to your game. erwähnt und was meint ihr dazu?

Timberwere:
Erwähnt noch nicht, glaube ich, aber es klingt super! Falls ich je die kleine Shawna von Classic auf Reloaded portiere, weiß ich, womit! :)

Kardohan:
Unnötig kompliziert und manches recht grenzwertig, gerade was das Balancing mit anderen SCs beträfe. Außerdem kopieren die Powers unnötigerweise bestehende Powers, Edges und Hindrances. Das Klein-Gedrösele fände ich auch eher langatmig. Wenn ich mich in einen wilden Werwolf mit seinen Kräften verwandeln will, will ich das in einem Rutsch tun, nicht erst mit der Gestaltwandlung, dann der Stärke, dann der Unverwundbarkeit, dann seinen Sinnen. In der Zeit ist der Charakter 3x geplättet worden.

Als Arcane Background würde ich eher Shape Change aus dem Super Powers Companion oder lieber die Werewolf Rassen etwa aus dem Horror Companion oder Gaslight nehmen.

Ob es sich um echte Lykanthropen, Gestaltspringer, Fluch, Magie, Superkraft oder ein verrücktes Experiment handelt ist dann nur Fluff oder Ausprägung.

Timberwere:
Ich denke, sie wollten damit eben ein bisschen die Powers von anderen magisch Begabten nachbauen, mit eben auch ganz unterschiedlichen Einzelmöglichkeiten. Kleinteilig ist es schon, das stimmt. :)

Kardohan:
... Und eben unnötig kompliziert, nicht nur weil bei den Powers nicht sauber definiert sind.

Außerdem wäre so ein Werwolfmagier - so man es im Setting braucht - nicht möglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln