Medien & Phantastik > Sehen

He´ll be back Terminator(1 B, 1 II) Genisys

<< < (9/15) > >>

Grubentroll:
Für Arnie sollten sie 'King Conan' verfilmen,  und ihn dann in Rente schicken. Irgendwie tut es weh zu sehen, wie er sich in Grund und Boden spielt.

Uebelator:

--- Zitat von: Grubentroll am 12.12.2014 | 08:02 ---Für Arnie sollten sie 'King Conan' verfilmen,  und ihn dann in Rente schicken. Irgendwie tut es weh zu sehen, wie er sich in Grund und Boden spielt.

--- Ende Zitat ---

Oder sich in Grund und Boden... äh... an dem festhält was er schon immer gemacht während eine Kamera draufgehalten hat. (Schauspiel ist das bei ihm ja nicht so richtig. ;))

WitzeClown:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 11.12.2014 | 19:19 ---Melodramatisch, hätte ich jetzt gesagt. In meiner Erinnerung hatte T1 diese eindringliche Stimmung, dieses bedrohliche, dringliche. Gerade auch wegen Reese, dieser schmale, abgekämpfte Kerl, gehetzt, verzweifelt, allein, mit einer übermenschlichen Aufgabe beladen. Als ich ihn dann nach vielen Jahren noch mal sah, wirkte das Ganze doch etwas hölzerner auf mich. Auch die Polizisten mit ihrer Inkompetenz, der Humor ("fick dich selber du Arschloch") etc. Liegt ggf. auch an der Synchro?

Find ich übrigens u.a. total panne, dass der Reese im Trailer so ein Steroid-Monster ist. The Rock für Arme (die gleiche Mimik minus die Coolness)...

--- Ende Zitat ---

Interessant. Deine Beschreibung des alten Reese und die Kritik am Neuen kann ich 100% unterschreiben. Mich hat im ersten Teil auch dieses Bild des abgekämpften, müden Veteranen so gepackt. Auch die Szenen die mitten im Film Einblicke in seine Erinnerungen an die Zukunft zeigen haben das super unterstützt.

Hm, ich glaube ich muss ihn mit deiner Kritik im Hinterkopf bei Gelegenheit nochmal schauen.

Aber bei einer Sache bin ich wohl unverbesserlich: Ich liebe die "Ey Buddy, do you have dead cat in there?" - "Fuck you, Asshole!"-Szene. :D

Dr.Boomslang:

--- Zitat von: WitzeClown am 13.12.2014 | 04:55 ---Aber bei einer Sache bin ich wohl unverbesserlich: Ich liebe die "Ey Buddy, do you have dead cat in there?" - "Fuck you, Asshole!"-Szene. :D

--- Ende Zitat ---
Die Szene ist super, nicht nur weil es ein Gag ist, sondern auch weil das ja einer der wenigen sozialen Interaktionen ist die der Terminator im ersten Teil hat, und die er quasi erfolgreich bewältigt (d.h. ohne alle umzulegen). Ich finde das haben sie in den ersten beiden Teilen immer sehr interessant gezeigt, wie Terminator mit Menschen interagieren. Wir erinnern uns, Terminator sind eigentlich Infiltratoren, keine Kampfpanzer, da könnte Skynet ganz andere Sachen schicken.
Es wird finde ich sehr gut dargestellt, dass eine Maschine mit einfachsten Mitteln sehr wohl mit Menschen auskommt und sie auch beeinflussen kann, ohne selbst besonders menschlich zu sein. Das sieht man z.B. auch sehr schön in der Szene im zweiten Teil, in der der T-1000 mit Johns Adoptiveltern spricht. Ich finde da sieht man förmlich wie der T-1000 seine Interview-Manual durchgeht, das darauf ausgelegt ist maximale Information zu extrahieren, wie so ein Telemarketer der im Prinzip auch wie eine psychologische Maschine agiert.

YY:

--- Zitat von: Dr.Boomslang am 13.12.2014 | 12:47 ---Ich finde da sieht man förmlich wie der T-1000 seine Interview-Manual durchgeht, das darauf ausgelegt ist maximale Information zu extrahieren, wie so ein Telemarketer der im Prinzip auch wie eine psychologische Maschine agiert.

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist eine großartige Szene.

Wenn der Film nicht so bekannt wäre, müsste man da mal eine "Uncanny Valley"-Versuchsreihe machen ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln