Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Warum ich Mongoose Traveller echt schlecht finde
			Wawoozle:

Is scho recht....

Prisma:

Mich stört eher, das Traveller eigentlich ein One Trick Pony ist. Es kann nur Traveller. Kein Raumpatroullie, kein Star Wars oder Star Trek und schon gar nicht Mass Effect. Kurz, es ist kein allround SF-System, auch wenn es viele SF-Elemente irgendwie aber sehr klobig behandelt. Es wurde von Fans aber durchaus anders beworben.

Galatea:

Es ist Mongoose, was erwartest du denn bitte? Die haben bisher noch jedes gute System gegen die Wand gefahren.

mattenwilly:

--- Zitat von: Prisma am 10.12.2014 | 15:10 ---Mich stört eher, das Traveller eigentlich ein One Trick Pony ist. Es kann nur Traveller. Kein Raumpatroullie, kein Star Wars oder Star Trek und schon gar nicht Mass Effect. Kurz, es ist kein allround SF-System, auch wenn es viele SF-Elemente irgendwie aber sehr klobig behandelt. Es wurde von Fans aber durchaus anders beworben.
--- Ende Zitat ---
Die älteren Versionen versuchen es nicht und werden auch idR. nicht so beworben. Die können nur das OTU und ggf. noch 2300AD (TNE, T20). DAS können sie dann aber verdammt gut und mit jeder Menge Details die ein generisches System z.T. nicht liefern kann. Einzig Mongoose und (soweit ich weiss) T5 behaupten "Universalsystem das auch Traveller kann" zu sein. Und zumindest bei Mongoose fällt dann halt einiges an Details hinten runter und das OTU kommt zum Teil unter die Räder.
Wer sich die "grossen Alten" ansieht und wie elegant sie die SciFi Elemente des Traveller-Settings behandeln erkennt dann WAS diese Systeme wirklich können. Das TNE nebenbei auch noch den Bereich "Renaissance bis Heute" gut abdeckt liegt an den Wurzeln des Systems (Twilight:2000) und auch mit gewissen Horror-Versionen nett umgehen kann (Dark Conspiracy) ist ein Bonus. 
Selbst GURPS:Traveller hat so seine Probleme alles abzubilden was Traveller ist (Komprimierte TL Skala bei G:T mit 12 statt 15TL etc)

mattenwilly:

--- Zitat von: Hewisa am 10.12.2014 | 13:29 ---Du hast echt 'nen Brass auf die Jungs von Mongoose, was?
Was ist passiert, hat Dir mal einer von denen die Freundin ausgespannt?
--- Ende Zitat ---
Sie stampfen über das OTU und Elemente von Traveller wie die Hunnen und liefern ein System das weder ein gutes Traveller-Regelsystem ist (verglichen mit TNE oder MegaT) noch ein gutes Universal-System (verglichen mit GURPS oder Fuzion)

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln