Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Fate Core & FAE] Worlds of Adventure

(1/7) > >>

La Cipolla:
Mir stellen sich ein paar existenzielle Fragen.

* Warum hat die Pay-what-you-want-PDFs-Reihe Worlds of Adventure noch keinen eigenen Thread?
* Welchen unheiligen Pakt musste Evil Hat schließen, damit jedes einzelne Setting so verdammt gut wird? ("Patreon" ist keine Antwort!)
* Und warum um alles in der Welt haben sie Save Game keine Pixel-Art-Illustrationen verpasst?!Fragen über Fragen ... ;) Mit Romance in the Air ist gerade der fünfte Titel erschienen, und der ist auch wieder Wahnsinn, nicht zuletzt durch die fucking großartigen Bilder. (Ich meine, ernsthaft ... wtf? Und das bei so einem kleinen Produkt!) Die anderen vier hatte ich hier schon mal knapp vorgestellt, falls sich jemand einen Überblick verschaffen möchte. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Discuss!

Tyrion:
Dank deines Beitrags habe ich mich heute doch gleich glatt mit den von dir angeführten Settings eingedeckt. Sieht alles sehr fein aus. Danke für den Tipp.  ;)

migepatschen:
Wie wurde denn bei Romance in the Air (RitA? ;) ) der Teil mit den Karten umgesetzt?

--- Zitat ---A map-based travel system that allows for random encounters and problems on each leg of the trip.
--- Ende Zitat ---

DerEskapist:
Das ist ein guter Tipp, danke!  :d
Ich hab mich auch gleich mal eingedeckt undwerde mir das mal zu Gemüte ziehen...  :)

La Cipolla:
Erstmal: Romance in the Air ist echt ziemlich geil. Für mich hat das Gesamtbild zwar ein bisschen durch die Luftkampfregeln gelitten, aber alles davor ist einfach nur wahnsinnig gutes Fate. Coolerweise kommt sogar das Alternate-History-Setting ziemlich rund rüber, und durch die Illustrationen hab ich jetzt auch wirklich Bock auf sowas Fin-de-Siècle-iges. Die drei auf dem Berlin-Bild sind der Hammer. :D
Und die Luftkampfregeln sind auch nicht schlecht, da hab ich in dem Setting nur nicht so Bock drauf.

--- Zitat ---Wie wurde denn bei Romance in the Air (RitA? ;) ) der Teil mit den Karten umgesetzt?
--- Ende Zitat ---

Sorry für die späte Antwort, war noch am Lesen.
Ich denke, damit ist einfach gemeint, dass man eine Europa-Karte hat, auf der man zwischen zwei Dutzend Städten umherreisen kann, mit vorgegebenen Verbindungsrouten. Jede Stadt hat drei Sätze Beschreibung (mit vielen möglichen Aspekten) und man kann drei Fate-Würfel würfeln, um auf zwei Tabellen a) ein "random event" in der Luft, also Wetter, Piraten und so, und b) ein Ereignis in der jeweiligen Stadt auswürfeln kann. Ist jetzt nichts Besonderes oder so, aber es erfüllt seinen zweck. "Map-based" könnte da etwas irreführend sein. ^^''

Sonst einfach mal reingucken, ich hab das Buch in zwei Stunden komplett durchgelesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln