Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Problem mit explodierenden Würfeln

<< < (11/17) > >>

Kardohan:
Rein rechnerisch zwar richtig, aber es bleibt trotzdem falsch, weil kein negatives Ergebnis erzielt werden kann und nicht alle Modifikatoren verrechnet werden dürfen.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Kardohan am  3.01.2015 | 16:03 ---Und es ist immer noch eine unnötige Spielbremse...
--- Ende Zitat ---
Inwiefern?
Da steht, du darfst.

Das heißt, wenn du deinen Würfel nicht ändern willst, darfst du ihn beibehalten. Inwiefern ist das jetzt eine Spielbremse?


--- Zitat ---Übrigens gibt es keinen ZW6, sondern einen Wurf gegen ZW4 mit einem Modifikator von -2. Ein kleiner Unterschied, aber ein merklicher.
--- Ende Zitat ---
1) OK, du hast meine offizielle Erlaubnis, alle meine obigen Posts dementsprechend umzuschreiben. (Schicke mir die korrigierten Texte einfach per PM und ich editiere sie dann in meine entpsrechenden Posts.)

2) Inwiefern ist das ein merklicher Unterschied? Nenne mir eine Spielsituation, in der es einen Unterschied macht.

YY:

--- Zitat von: Kardohan am  3.01.2015 | 16:17 ---weil kein negatives Ergebnis erzielt werden kann und nicht alle Modifikatoren verrechnet werden dürfen.

--- Ende Zitat ---

Hast du für beides Beispiele, wo das relevant ist?

(Und habe ich das schon mal gefragt oder hab ich grad ein Déjà-vu?)

Jeordam:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  3.01.2015 | 16:20 ---2) Inwiefern ist das ein merklicher Unterschied? Nenne mir eine Spielsituation, in der es einen Unterschied macht.

--- Ende Zitat ---
Würfe auf die Ausser-Gefechts-Tabelle. "1 und weniger" ist mit -3 gegen Zielwert 4 doch deutlich häufiger als gegen Zielwert 7.

YY:
Da hat man dann aber auch einen Rechenschritt unterschlagen - wenn man den Modifikator umdreht und auf den ZW rechnet, muss er auch zum Vergleichswert addiert werden.

Aber ja, das ist eine Stelle, wo ich es auch für fummeliger halte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln