Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Problem mit explodierenden Würfeln
MadMaex:
Man kann durchaus mehr als 3 Wunden an Schaden erzeugen, nur der Held erleidet am Ende nie mehr als 3 Wunden, aber beim Schaden wegstecken muss der erzeugte Schaden dennoch weggesteckt werden.
Beispiel:
Schadenswurf: 32
Robustheit: 8
-> Erzeugte Wunden: 6
Schaden wegstecken: <4
-> Erzeugte Wunden: 6, der Held bekommt drei Wunden und ist ausser Gefecht
Schaden wegstecken: 4
-> Erzeugte Wunden: 5, der Held bekommt drei Wunden und ist ausser Gefecht
Schaden wegstecken: 8
-> Erzeugte Wunden: 4, der Held bekommt drei Wunden und ist ausser Gefecht
Schaden wegstecken: 12
-> Erzeugte Wunden: 3, der Held bekommt drei Wunden
Schaden wegstecken: 16
-> Erzeugte Wunden: 2, der Held bekommt zwei Wunden
usw.
Dark_Tigger:
--- Zitat von: MadMaex am 28.01.2015 | 16:03 ---Man kann durchaus mehr als 3 Wunden an Schaden erzeugen, nur der Held erleidet am Ende nie mehr als 3 Wunden, aber beim Schaden wegstecken muss der erzeugte Schaden dennoch weggesteckt werden.
--- Ende Zitat ---
Jop, und dann nimmt man einen Benny mit in den Incap-Wurf und muss > 3 Würfeln um nicht zu sterben und wenn man (wie gesagt) >= 11 würfelt ist man nicht mal außer Gefecht.
MadMaex:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 28.01.2015 | 16:16 ---Jop, und dann nimmt man einen Benny mit in den Incap-Wurf und muss > 3 Würfeln um nicht zu sterben und wenn man (wie gesagt) >= 11 würfelt ist man nicht mal außer Gefecht.
--- Ende Zitat ---
Ja, okay, klar, das stimmt :)
alexandro:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 28.01.2015 | 15:52 ---Warum meckern die Leute eigentlich immer das NSC-Oma+Messer einen Helden Killen kann, und nie das SC-Oma mit Konsti w4+WD, nach 30 Wunden wieder aufstehen kann,
wenn sie nur beim Incap-Wurf mindestens eine 11 Würfelt? :P
--- Ende Zitat ---
Weil das nur Wild Cards können. Ist die Oma ein Extra (also eine stinknormale alte Frau), dann kippt sie bei der ersten Wunde um. Ist sie Pamela Voorhees, dann könnte sie auch bei extremen Schaden nochmal (für den finalen Schocker) aufstehen. >;D
Korig:
--- Zitat von: MadMaex am 28.01.2015 | 17:33 ---Ja, okay, klar, das stimmt :)
--- Ende Zitat ---
Geht doch seit den Deluxe Regeln nicht mehr so wie ich das in Erinnerung habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln