Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

(Generisches) S&S / EDO Fantasy Setting (für Rolemaster)?

(1/4) > >>

eldaen:
Hallo  :T:is,

mal angenommen, ich hätte bei diesem verwegenen Angebot des 13 Mann Verlages zugeschlagen und Rolemaster käuflich erworben - kennt ihr vielleicht ein gutes (vielleicht sogar generisches, i.e. Regelfreies) Setting dafür?

Damit ihr ein wenig wisst, was ich so mögen könnte: Ich leite seit Jahren eine Hollow Earth Expedition Runde, hab jahrelang HârnMaster geleitet, gaanz früher mal DSA gespielt, ich liebe(!) AERA, mag Tolkien nicht mehr, liebe S&S (vor allem Robert E. Howard) und finde antike oder antikenähnliche Settings gut. Ich brauche keine extravaganten Fantasiemonster, Kreaturen aus irdischen Mythologien reichen völlig. Der Atlantis Mythos ist auch immer spannend. Lieber Titanen, Affen- und Echsenwesen als ElfsDwarvesOrcs!

Hat jemand vielleicht etwas, das passen könnte?

Luxferre:
Gibt es mWn nicht.
RM ist high fantasy, high magic und ziemlich EDO. Shadowworld ist nichts für Dich und Cyradon (HARP und RM) auch nicht.
Du könntest das nicht vollständig beschriebene Setting aus der ABOREA Box nehmen. Dazu gibt es dann auch die Abenteuer, die auch hinter Deinem Link verstewckt sind für RM.
Etwas bodenständiger, aber schon ziemlich klassisch.

Weltengeist:

--- Zitat von: HEXer am 19.12.2014 | 10:47 ---Damit ihr ein wenig wisst, was ich so mögen könnte: Ich leite seit Jahren eine Hollow Earth Expedition Runde, hab jahrelang HârnMaster geleitet, gaanz früher mal DSA gespielt, ich liebe(!) AERA, mag Tolkien nicht mehr, liebe S&S (vor allem Robert E. Howard) und finde antike oder antikenähnliche Settings gut. Ich brauche keine extravaganten Fantasiemonster, Kreaturen aus irdischen Mythologien reichen völlig. Der Atlantis Mythos ist auch immer spannend. Lieber Titanen, Affen- und Echsenwesen als ElfsDwarvesOrcs!

Hat jemand vielleicht etwas, das passen könnte?

--- Ende Zitat ---

"Pseudoantikes Setting" klingt für mich erstmal nach Glorantha. Das ist denke ich der Platzhirsch auf dem Gebiet.

Als S&S-Settings könnte ich außerdem Lankhmar oder auch (wenn dir eine kurze Settingskizze von etwa 40 Seiten reicht) der Hintergrund des Abenteuerbandes "The Spider God's Bride" empfehlen.

Allerdings ist natürlich keines davon dediziert für Rolemaster. Für Rolemaster selbst gab es mal "Mythic Greece" und "Mythic Egypt", über die Qualität kann ich aber nichts sagen.

eldaen:
ist Glorantha das mit den Entenwesen?  :o

1of3:
Myranor hat ziemlich viele Anlehungen an Griechenland und ans römische Kaiserreich. Da gibts dann auch eher Furries als Elfen und Zwerge.

--- Zitat von: HEXer am 19.12.2014 | 10:47 ---ich liebe(!) AERA
--- Ende Zitat ---

Tja, ähm. Willkommen.   ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln