Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5E Hausregelthread

<< < (8/14) > >>

Archoangel:
Concentration Spells:

Variante A

Du kannst dich auf so viele Sprüche konzentrieren, wie dein Prof.-Bonus minus 1 beträgt (1-5, alle 4 Stufen +1)

Variante B

Du kannst dich auf so viele Sprüche konzentrieren, wie dein INT-Bonus beträgt. Ist diese Zahl negativ, so kannst du keine Sprüche mit Konzentration wirken. Ist die Zahl "0" so kannst du nichts anderes machen, als die Konzentration eines Spruches aufrecht zu halten. "+1" - wie in den Regeln.

Rentin:
Ab Stufe 11 kann jeder Zauberwirker (mit besagten 11 Zauberstufen) 2 Zauber aufrecht erhalten.

Rentin:
Page 72 - Fighting Style - Great Weapon Fighting:
Das Talent bezieht sich nur auf einen Schadenswürfel, selbst wenn die Waffe (z. B. Zweihänder) mehrere Schadenswürfel besitzt oder einen kritischen Treffer verursacht.

Heilzauber:
Alle in Heilzaubern genannten W8 werden in W6+2 umgewandelt.

Paladin - Smite:
Die Höhe des Zauberslots muss vor dem Angriff angesagt werden, der Slot wird nur bei einem Treffer verbraucht.

Magische Waffen:
Diese verleihen Ihren magischen Bonus nur noch auf Schadens- und NICHT mehr auf Angriffswürfe.

Ohnmacht:
Wird ein Charakter aufgrund von dem Verlust aller TP ohnmächtig, erhält er eine Erschöpfungsstufe.

Long Rest:
Eine lange Rast reduziert nun die Erschöpfungsstufe um 2.

Archoangel:
Ach ja ... die "-5/+10"-Feats wurden zu "-prof/+prof*2" geändert ... dann hauen sie am Anfang nicht sooo gewaltig rein und bieten gegen Ende nochmal ein kleines Schmankerl. Wird der feat als Human Variant gewählt, so kann man halt -2 TH für +4 Dam nehmen, was zwar auch schon ordentlich ist, aber nicht zu krass. Zumal wir ja nicht mit W20 sondern mit 2W10 spielen - da verzichtet man eher ungern auf einen TH-Bonus ...

Rhylthar:
Nachdem ich jetzt die Einträge zu den Elfen im SCAG gelesen habe, würde ich Elfen so abwandeln:

Sun Elves
+2 INT, +1 DEX
Ansonsten wie Basic Rules (High Elf)

Moon Elves
Basic Rules (High Elf)

Wood Elf
Basic Rules (Wood Elf)

Wild Elves, Star Elves, Lythari, Avariel und Sea Elves würde ich auf Wunsch bauen, da sie momentan nicht von den 5E Regeln abgedeckt sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln