Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Vernünftiger Totenbeschwörer
FlawlessFlo:
Das Kiaransalee-Dingens war im Player's Guide to Feârun und hieß Yathrinshee. War recht sucky, also genau was du suchst.
User6097:
Kann mir nicht so recht vorstellen, das es sowas gibt. Da würd ich gleich selber was bauen. Das Problem dabei ist ja dann auch, das du ewig viel Untote im Kampf managen musst.
Ich würds eher so lösen, dass ich ne Klasse nehm die nen Pet oder so hat und da denn Fluff auf Untote umschreibe.
Ich hatte mal nen Kleriker gespielt, wo ich extra Zauber genommen hab, die nur dafür da warn, meinen Tempel zu schützen, also Wachen und Glyphen und so. War lustig, aber völlig ineffizient, weil wir immer nie bei meinem Tempel gespielt haben.
La Cipolla:
Mich hat das übrigens in meinen D&D-Anfangstagen auch immer gewundert, so als Randkommentar. Tausend Klassen, aber kein "reiner" Nekromant (und ja, man kann sich natürlich streiten).
Was der User sagt, stimmt aber. Ich würde vielleicht wirklich den Summoner aus Pathfinder als Basis nehmen, der hat den dicken Vertrauen und kriegt hauptsächlich Beschwörungs-/Buffzauber, mit denen er weitere herbeirufen kann, wenn ich mich recht entsinne.
Narubia:
Naja, anbetracht der Tatsache, dass ich sowieso eine neue Zauberliste und ein Klassenfähigkeitenset zusammenbasteln muss, kann ich das dann alles auch in einem Aufwasch machen. Das ist dann auch nicht mehr diiieeee Arbeit.
Was ich außerdem will:
Der soll nicht auf den Zaubern "Monster herbeirufen" oder "Untote herbeirufen" o. Ä. basieren. Ich hasse diese Zauber einfach so dermaßen...
Vielmehr dachte ich im Moment an Fähigkeiten, mit denen der Totenbeschwörer den Gegnern einen Fluch gibt, (der erst einmal Debuffs im Kampf gibt), und wenn die Kreatur unter Einfluss dieses Fluchs stirbt, innerhalb weniger Zeit (z. B. 1W4 Runden) wieder aufersteht und für den Totenbeschwörer kämpft.
Allgemein, ein Konzept über Flüche finde ich interessant.
--- Zitat von: User6097 am 22.12.2014 | 14:27 ---Kann mir nicht so recht vorstellen, das es sowas gibt. Da würd ich gleich selber was bauen. Das Problem dabei ist ja dann auch, das du ewig viel Untote im Kampf managen musst.
--- Ende Zitat ---
Nun, dasselbe "Problem" hast du beim Druiden auch, wenn er Tiere herbeizaubert, oder beim Magier, wenn er einen auf Beschwörer macht, oder natürlich beim Paktmagier...
Ja, aktuell geht zumindest meine Idee auch in Richtung Paktmagier. Ob ich ihm dann die 6 Zaubergrade lasse oder das auf 4 reduziere und mit anderen Fähigkeiten aufwiege, weiß ich noch nicht.
Man muss außerdem sehen, dass der Paktmagier/Summoner echt eine Hausnummer ist, was Power und Flexibilität angeht.
6:
Noch ein kleiner Tipp:
Zu 3.0-Zeiten gab es jede Menge ziemlich kreative Klassenbücher, die aber alles andere als ausbalanciert waren. Ich meine da auch Necromancer und auch Lich gesehen zu haben. Vielleicht findest Du in den Bereichen etwas zu einem Necromancer, den Du bauen möchtest. (Ich persönlich nehme da lieber die andere Art von Necromancer, aber das sollte hier egal sein)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln