Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Vernünftiger Totenbeschwörer
Supersöldner:
wie integrierst du einen Nekromanten in dein ,,normale Gruppe,,? Frage nur weil ich das wenn ich Pathfinder spielen würde auch versuchen würde.
Narubia:
Warum sollte das komplizierter sein als bei jeder anderen Klasse?
Supersöldner:
weil sicher viel Leute Totenbeschwörung für ,,Böse ,,, halten.
Narubia:
Viele halten auch Schurken (Diebe?) oder mordend herumstreifende Barbaren für böse - ist eine Frage, wie du das in deiner Welt vermittelst.
Oder, um mal konkreter auf deinen Hintergrund einzugehen:
Ich denke, man ist gut dabei mit dem Ansatz, dass man sagt, beschworene Skelette und Zombies sind moralisch gesehen eher Konstrukte als Untote (da ja auch geistlos), und daher ist die Beschwörung morlaisch unbedenklich, solange man nicht gerade auf dem städtischen Friedhof Leichen ausbuddelt.
Klingenbrecher:
Geht man davon aus das ihr Pathfinder in der Welt von Golarion spielt. Würde ich gar keinen Necromancer zu lassen den:
1. Der flüsternde Tyrann / Flüsternder Pfad, sind abschreckende Übel aus der Geschichte. Daher gibt es realistisch keinen grund warum ein "Held" diesen Weg beschreiten sollte.
2. Ja, es gibt Zauber die es ermöglichen Untote zu befehlen, erschaffen etc. jedoch sind diese eigentlich für die bösen NSC´s gedacht.
3. Charaktere werden in Golarion IMMENS OP wenn man ihnen den Zugriff auf Untote Magie gibt. Naja, besser gesagt als SL habe ich interesse an dem wachsen der Charaktere darf mich aber dann nicht wundern wenn mein Necro-Spieler am Tisch zum neuen Whispernden Tyrann wird.
Zusammenspiel mit anderen Helden
Kein Paladin wird es gut heißen wenn Sterbliche Überreste von einem Magier manipuliert werden.
Kein "guter" Kleriker wird es dulden.
Andere Magier haben Angst vor dem Scheiterhaufen und könnten den Spieler als Anhänger des flüsternden Pfades melden. ( Dies führt nach ca. 2 Spielabenden wenn nicht noch schneller zum SC tot)
Barbaren sind Urtürmlich und meist auch nicht erfreut wenn ihre Ahnen aus der Ruhe gerissen werden.
Okey, da die Frage lautet wie baue ich mir einen Nekromanten komme ich nun auch dazu
Auch hier gehe ich von Golarion aus
Der flüsternde Pfad muss gefolgt werden.
Kleriker oder Magier als Grundklasse
Durch Quests die man vom Pfad erhält versorgt der Spielleiter den Spieler mit magischen Gegenständen die ihn an Macht gewinnen lässt um Kontrolle über Totes zu erhalten.
Durch steigenden Ruf im Pfad ist es möglich Kontakte zu knüpfen um an immer mehr dunkler Magie zu kommen. Es liegt nahe das diese Kontakte in Ustalav, alte Ruinen in der nähe des Galgen und Kear Maga liegen sollten.
----------------------------------
Reine Regeln
Nach den Regeln bietet sich der Kleriker am besten an. Den er kann seine Untoten heilen sowie kontrollieren. Das erschaffen von Untoten ist sehr teuer und das was dir vorschwebt ist einfach nicht für einen SC im Low Levelbereich gedacht. Erst mit dem erreichen recht hoher Stufen hat der SC zugriff auf Gold, Waren und alte exotische Zutaten aus der Fantasy Welt, egal welche, um daraus sich eine Armee von Untoten Schergen zu schaffen. Wenn du dich jetzt auf einen Diablo-Nekromanten beziehst muss ich dich leider enttäuschen da Pathfinder // 3.5 DD das einfach nicht unterstützt.
Skinnen / ausweich Systeme
Der Paktmagier ist ein super Vorschlag da du den Eidolon wie ein untotes Wesen beschreiben kannst. Jedoch gehe ich davon aus das dies nicht dass ist was du suchst.
Mir bekannte Systeme die es dir ermöglichen das zu bauen was du suchst:
GURPS, Fate, Arcane Codex: Besitzt die Schule aber auch dort ist es mit Zeit verbunden bis man seine Untoten Schergen hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln