Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Empfehlt mir was für einen semi-begabten Spieler

<< < (2/3) > >>

Mentor:

--- Zitat von: Rhylthar am 24.12.2014 | 13:10 ---Kurze, episodenhafte Point&Click Adventure fallen auch weg?

--- Ende Zitat ---
Das wär vielleicht zumindest einen Versuch wert mit einem Telltale Ding o.ä., wobei ich glaube, dass sich da auch ein fragendes "was muss ich da machen?" einstellt.

--- Zitat von: Gorbag am 24.12.2014 | 13:13 ---Weil dann kann man auch Sachen wie Pokemon oder Harvest Moon anbieten.

--- Ende Zitat ---
An Harvest Moon hätte ich auch schon gedacht, aber ich möchte den Graubereich Emulator vermeiden. Klone für HM kenn ich nur von Smartphones - gibt es was brauchbares und zugängliches für den PC?

Crimson King:
Worms wäre ggf. Was passendes. Davon gibt es reichlich Ableger.

Ansonsten könnten rundenbasierte Strategiespiele was sein. CIV 5 ist da für Casual Gamer ein guter Kandidat.

Timo:
Mal auf Good Old Games suchen was passt?

Reus?

Anastylos:
Ich empfehle creeper world 3. Gibt es inzwischen sogar auf steam.

Mentor:

--- Zitat von: Timo am 28.12.2014 | 19:17 ---Mal auf Good Old Games suchen was passt?

--- Ende Zitat ---
Das tu ich eh, ich such aber konkrete Tips.

--- Zitat von: Timo am 28.12.2014 | 19:17 ---Reus?

--- Ende Zitat ---
Kommt auf den maybe-Haufen.

--- Zitat von: Anastylos am 28.12.2014 | 21:58 ---Ich empfehle creeper world 3.

--- Ende Zitat ---
Unwahrscheinlich. Vmtl. zu technokratische GUI.

Ich scheine übrigens erste Erfolge mit Mousecraft und Puddle zu landen, die haben zumindest mal die ersten 2 Level ohne "meh" überstanden. Terraria mit seinem "versuch doch selbst rauszufinden, wie du mich zu bedienen hast" Konzept und zuviel Spielminuten zwischen Ursache und Wirkung flog sofort wieder von der Platte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln