Medien & Phantastik > Sehen

Snowpiercer

<< < (5/5)

Greifenklaue:

--- Zitat von: Timo am 31.12.2014 | 10:30 ---Die Frage ist natürlich auch: ist die Hollywoodversion oder Originalversion auf der DVD/im Stream?

--- Ende Zitat ---
Du meinst die gekürzte US-Version? Müsste die Originalversion sein (Dafür spricht zumindest die über 120 min Dauer).

Oder gab es gar zwei Filme und das hier war das Remake - nö, oder?

knörzbot:

--- Zitat von: CokeBacon am 30.12.2014 | 23:52 ---Der Film war ganz nett anzusehen, vorallem die Szenen mit der Lehrerin und der Schulklasse haben mir gefallen. Das Ende empfand ich aber als sinnlos.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was hatten die davon den Zug zu zerstören? Letztendlich war das doch das endgültige Todesurteil für alle.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vielleicht sollten die Bären darauf hinweisen, dass es Hoffnung gibt. Angeblich soll da draussen ja nichts überleben können. Halte das Ende aber ebenfalls für schwach.

Thandbar:

--- Zitat von: CokeBacon am 30.12.2014 | 23:52 ---Der Film war ganz nett anzusehen, vorallem die Szenen mit der Lehrerin und der Schulklasse haben mir gefallen. Das Ende empfand ich aber als sinnlos.
--- Ende Zitat ---

Es ist eine Parabel. Keine Sequenz des Films macht im realistischen Sinne "Sinn". Snowpiercers beinah schon peinhaft überzeichnete Parabelhaftigkeit hat bei mir schon früh dafür gesorgt, dass ich kein echtes Interesse für die Figuren - die ja nur "Konzepte" sind - entwickeln konnte. 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln