Medien & Phantastik > Sehen

Six Feet Under - gestorben wird immer

<< < (2/11) > >>

Karl Lauer:
Hab die Box auch letztens gesehen. Kann mir einer mal eine kleine Zusammenfassung geben, um was es geht und in welche Richtung (humorvoll/action/...)

ulix:
Der Sendestart auf Vox ist übrigens der 11.5. (22:15 Uhr).
Nachdem ich mir jetzt auch die dritte Staffel angeguckt habe kann ich getrost behaupten, und das in Einklang mit ausnahmslos allen Personen, die sich diese Show sonst reingezogen haben, dass es sich bei Six Feet Under wirklich um das beste handelt, was das Fernsehen zu bieten hat. Kein Witz. Und im Juni kommt die vierte Staffel in den USA raus (juhu!).

Prinzipiell handelt es sich um ein Familiendrama gespickt mit tonnenweise schwarzem Humor.
Ich kann das ganze irgendwie nicht wirklich beschreiben, so tiefschichtig und genial ist das ganze, kauft euch einfach die DVD-Box, ihr werdet es nicht bereuen  ;)

Patrick:
Ich werds mal versuchen:

Stellt euch eine Familie vor die sich nicht mehr versteht, die nicht mehr *wirklich* miteinander redet. Inklusive zwei Brüdern die sich nicht wirklich abkönnen aber gemeinsam das Familienunternehmen leiten müssen welches ein Bestattungunternehmen ist. Dazu mische man viele verrückte Charaktere, einen schwarzen Humor der seines gleichen sucht, hervorragende Schauspieler und eine gehörige Portion Drama und man hat eine der besten Serien aller Zeiten.
Aber ich merke schon das ich mit meiner Beschreibung der Serie nicht gerecht werden kann. Einfach anschauen, es lohnt sich wirklich.
Die Serie ist übrigens vom American Beauty Produzent/Autor (?).

Kaymac:
Also ich hab die erste Staffel auf DVD und ich kann nur sagen - es lohnt sich!

Falcon:
(schon beim Titel, der eigentlich gut ist  :), hätte ich schon auf Vox getipp. Ich sag nur, Crossing Jordan)

das Setting ist jetzt klar, aber es fehlt der Plot. Was machen die denn ausser ein Bestattungsunternehmen führen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln