Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gibt es Western/Asia Crossover RPGs?

(1/3) > >>

Tarin:
Also sowas wie das Setting von Red Steel 2 für die Wii (mit oder ohne SciFi Komponente)? Roninduelle bei High Noon? Tombstone unter Ninja Attacken? Lone Gunslinger für oder gegen den Daimyo?
Bestenfalls noch mit einem funktionalen System? Letztens wurde hier Photoshopped Ninjas in Cowboyhats verlinkt. Das ist zwar cool, aber mir etwas (sehr) zu leichtgewichtig, auch wenn ich beileibe kein Crunchmonster suche.

La Cipolla:
Tianxia für Fate schreibt ein bisschen was über Ost-West-Crossover. Die Regeln haben einen starken Fokus auf Kung-Fu, bleiben durch Fate aber extrem flexibel in der Narrative, auch was Kung-Fu und so angeht. das Setting ist offiziell recht Toolkit-mäßig aufgebaut (es wird auch gesagt, man kann Gunslinger und Europäer mit reinwerfen), ist am Ende aber schon Kung-Fu-Wuxia-China.

Gerade die Regeln kann man denk ich schon empfehlen, speziell wenn du einen Mittelweg zwischen viel und wenig Crunch suchst. Bei "zu leichtgewichtig" hätte ich sonst noch FAE mit Tianxia empfohlen, aber ja, Leichtgewicht. ;)

Don Kamillo:
Es gibt bei Deadlands in jedem Falle die "Thw Maze" Box, wo halt viel Martial Arts usw. bei Deadlands eingeführt wurde. ich weiss aber nicht, ob es schon das Äquivalent bei DL:Reloaded gibt, also mit Savage Worlds Regeln.

knörzbot:
Adamant Entertainment hat mit Far West da schon ewig was in der Mache. Ich fürchte aber das das nie erscheinen wird.

knörzbot:

--- Zitat von: Don Kamillo am 28.12.2014 | 17:32 ---Es gibt bei Deadlands in jedem Falle die "Thw Maze" Box, wo halt viel Martial Arts usw. bei Deadlands eingeführt wurde. ich weiss aber nicht, ob es schon das Äquivalent bei DL:Reloaded gibt, also mit Savage Worlds Regeln.

--- Ende Zitat ---
Gibt es auch für Reloaded. Die Regeln dazu sind in der Plot Point Campaign "The Flood" enthalten. The Flood ist eigentlich das California Sourcebook für Deadlands: Reloaded.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln