Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Ist Fate eine Enttäuschung; war: Größte Rsp-Enttäuschungen 2014

<< < (5/49) > >>

6:
Ich habe befürchtet dass solche Reaktionen kommen werden.

@Murder-of-Crows:
Natürlich gilt das nur für einen Korridor an proaktiven Spielern (wie eng der ist, ist erstmal zweitrangig. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass er definitiv nicht "sehr eng" ist). Das habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt. Ich habe ja explizit gesagt, dass ich diese Enttäuschung verstehen kann (Dont believe the Hype ;)). Nimm meine Erklärung einfach als genau das an: Als Erklärung für das Missverständnis. :)

@Archoangel:
Hey! Lass mal die suggestiven Andeutungen weg! Du legst mir damit Aussagen in den Mund, die ich nicht getätigt habe. Auf dieser Basis kann und will ich nicht mit Dir diskutieren.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: La Cipolla am 29.12.2014 | 18:36 ---Wahrscheinlich also eine eierlegende Wollmilchsau, ..., aber so als Mittelding für die breite Masse ist es ziemlich cool, trotz großer Lücken im Sieb.

--- Ende Zitat ---

Ähm... genau nicht!? Siehe obige Diskussion. Fate ist weder ein Mittelding für die breite Masse, noch eine eierlegende Wollmilchsau. Fate bedient ein sehr dünnes Segment der Spielerschaft.

--- Zitat von: La Cipolla am 29.12.2014 | 18:36 ---Der Erfolg gibt ihm da ja auch irgendwo recht...

--- Ende Zitat ---

Welcher Erfolg? Die tausenden Fate-Runden in Deutschland?  ~;D

Viele Leute haben sich Fate angeschaut, das ist richtig. Aber wird Fate auch tatsächlich viel und regelmäßig gespielt? Ich denke da überwiegen die unzähligen Pathfinder, DSA, D&D, Splittermond und Shadowrun Runden.

Klar hatte der Kickstarter über 10.000 Teilnehmer, aber ist auch kein Kunststück, weil man mit niedrigsten Einsätzen dabei war.

La Cipolla:
Ich denke, Fate hat viel, was Nicht-Spieler und Selten-Spieler anspricht, beispielsweise den Bastel-Faktor, der auch schon Savage Worlds so einen dicken Schub verpasst hat. Ob ein Spiel häufig gespielt wird, ist ja bekanntlich nicht alles.

Deutschland dürfte da sowieso noch keine Rolle spielen, oder? Abgesehen von Malmsturm (was für sich auch schon wieder recht speziell ist), gab es hier ja noch keine Version, die es über die Foren hinaus geschafft hat. Fate2go war ja mehr "Privatprojekt" von der Reichweite her. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, ohne den Kickstarter-Boost der englischen Version. Auch wenn es am Ende, wie meistens in Deutschland, wohl wieder auf ein lahmes "Joah, läuft gut, im Rahmen der Möglichkeiten!" hinauslaufen wird.

--- Zitat ---Ähm... genau nicht!? Siehe obige Diskussion. Fate ist weder ein Mittelding für die breite Masse, noch eine eierlegende Wollmilchsau. Fate bedient ein sehr dünnes Segment der Spielerschaft.
--- Ende Zitat ---

Ja, das hattest du aber auch schon gesagt. Dann wohl agree to disagree.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: La Cipolla am 29.12.2014 | 19:17 ---Ob ein Spiel häufig gespielt wird, ist ja bekanntlich nicht alles.

--- Ende Zitat ---

Äh, auch hier: doch, natürlich. Das ist der einzige Maßstab, der zählt, denn daraus leiten sich Bekanntheitsgrad, Akzeptanz und Umsatz ab.
Oder glaubst Du am Ende, DSA und Shadowrun verstauben hier in den Regalen?!?

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Interessanterweise ist es genau diese Diskussion hier, die mich endgültig motiviert, FATE genauer unter die Lupe zu nehmen und mal auszuprobieren. Sowohl negative als auch positive Bekundungen deuten mir an, daß ein Regeldiabetiker wie ich mit starken Handwedelambitionen und Dramarumbasteltendenzen damit glücklich werden könnte...

Nur ein subjektiver Eindruck bisher  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln