Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC] Elite Dangerous
JS:
--- Zitat von: Calris am 26.08.2019 | 09:21 ---Wenn man sich bei einer Fraktion etwas Ruf erarbeitet hat bekommt man recht gute und lukrative Missionen angeboten. Daher lohnt es sich schon erst mal intensiv für eine Fraktion Missionen zu fliegen. Damit habe ich auch das meiste Geld gemacht. Für eine simple "Black Box Bergung" im Nachbarsystem bekommt man da schon mal 1,5 Mio - 1,8 Mio Credits. Datentransport sind auch perfekt für kleine Schiffe, da sie keinen Frachtraum benötigen. Da lohnt es sich schon etwas Geduld zu haben und Missionen zu sammeln damit man alle auf einem Flug erledigen kann.
Es gab mal ne Zeit da habe ich absichtlich Missionen zur Station Hutton Orbital im Alpha Centauri System angenommen... wenn ihr da mal welche angeboten bekommt, achtet darauf ob es sich tatsächlich lohnt. Vom Entry-Point des Systems bis zur Station fliegt man nämlich knapp 40 Min bei vollem Supercruise, wenn ich mich recht erinnere. Der Außenposten bietet auch nur Landemöglichkeiten für kleine und mittelgroße Schiffe. Ab und an gibt es hier jedoch sehr lukrative Daten-Transportmissionen. Da habe ich einige Millionen in recht kurzer Zeit gemacht.
Neulinge werden gerne von anderen Spielern auf den "Hutton Run" geschickt, sozusagen als eine Art Taufe ;)
Gruß
Calris
--- Ende Zitat ---
Da ich zu 90% im Handel tätig bin, habe ich nun schweren Herzens meine schöne Cobra III eingelagert und mir einen T6-Frachter voll ausgebaut. Der hat dann ja doch schon deutlich mehr Frachtraum. Ich freue mich schon darauf, mich mehr in den Handel und gute Routen einzuarbeiten und dann schön Geld zu scheffeln - nicht schnell in größtmöglichen Massen, aber zuverlässig. Aber ich muß mich dann in der Tat mal auf ein bestimmtes Gebiet beschränken, um mit hohem Ruf die guten Aufträge zu bekommen. Aktuell wechsele ich noch recht häufig, weil ich ja erst mal alles Nähere schön erkunden möchte.
Langfristig habe ich Python, Passagierraumschiff und auch Anaconda im Blick oder den T9 für satte Lieferungen.
:)
Calris:
--- Zitat von: JS am 26.08.2019 | 11:21 ---Da ich zu 90% im Handel tätig bin, habe ich nun schweren Herzens meine schöne Cobra III eingelagert und mit einen T6-Frachter voll ausgebaut. Der hat dann ja doch schon deutlich mehr Frachtraum. Ich freue mich schon darauf, mich mehr in den Handel und gute Routen einzuarbeiten und dann schön Geld zu scheffeln - nicht schnell in größtmöglichen Massen, aber zuverlässig. Aber ich muß mich dann in der Tat mal auf ein bestimmtes Gebiet beschränken, um mit hohem Ruf die guten Aufträge zu bekommen. Aktuell wechsele ich noch recht häufig, weil ich ja erst mal alles Nähere schön erkunden möchte.
Langfristig habe ich Python, Passagierraumschiff und auch Anaconda im Blick oder den T9 für satte Lieferungen.
:)
--- Ende Zitat ---
Den T6 bin ich sehr lange geflogen und er hat einen festen Platz in meinem Hangar. Am liebsten fliege ich allerdings nach wie vor mit meinem Python. Das ist einfach ein wunderschönes Schiff und einfach serh vielfältig. einer der Hauptvorteile ist, dass er nur einen mittleren Landeplatz benötigt. Mein liebstes Schiff bislang.
JS:
Jaaaaaaaaaa, das habe ich auch gelesen und bin auch schon voller Vorfreude, aber um es mit dem großen Philosophen Karl-Heinz Grabowski zu sagen: "Wo sind die Kohlen?"
Die Python strebe ich auch als ein Hauptschiff an und eine Grundlage für die Finanzierung der anderen Schiffe. Aber bis dahin trucke ich mit dem T6 gemütlich vor mich hin.
Einfach klasse, wie einen diese ganzen Pläne und Ziele in ihren Bann schlagen.
:d
Am meisten schätze ich, daß ED doch in gewisser Hinsicht auch ein MMO ist oder sein kann. Das ist mir im Laufe der Jahre immer wichtiger geworden, obwohl ich aktuell fast nur Einzelspielermodus spiele. Wenn ich merke, daß Spieler Möglichkeiten zur Entfaltung haben und bieten (siehe Fuel Rats), dann motiviert mich das, weil ich mich in reinen Solotiteln inzwischen zu beengt und letztlich nur "gescriptet" fühle. Das langweilt mich dann zu sehr.
Calris:
--- Zitat von: JS am 26.08.2019 | 11:31 ---Jaaaaaaaaaa, das habe ich auch gelesen und bin auch schon voller Vorfreude, aber um es mit dem großen Philosophen Karl-Heinz Grabowski zu sagen: "Wo sind die Kohlen?"
Die Python strebe ich auch als ein Hauptschiff an und eine Grundlage für die Finanzierung der anderen Schiffe. Aber bis dahin trucke ich mit dem T6 gemütlich vor mich hin.
Einfach klasse, wie einen diese ganzen Pläne und Ziele in ihren Bann schlagen.
:d
Am meisten schätze ich, daß ED doch in gewisser Hinsicht auch ein MMO ist oder sein kann. Das ist mir im Laufe der Jahre immer wichtiger geworden, obwohl ich aktuell fast noch Einzelspieler spiele. Wenn ich merke, daß Spieler Möglichkeiten zur Entfaltung haben und bieten (siehe Fuel Rats), dann motiviert mich das, weil ich mich in reinen Solotiteln inzwischen zu beengt und letztlich nur "gescriptet" fühle.
--- Ende Zitat ---
Wenn wir uns mal ingame treffen sollten können wir ja auch gern was ausmachen. Z.B. Du minerst, ich steh mit meiner Python als Transporter daneben und transportiere das Schürfgut dann mit Dir zu Deiner Zielstation, so dass wir kurz vor der Station das Material Stück für Stück an Dich übergeben und Du nicht jedesmal bei vollem Frachraum zur abbaustelle zurückmusst.
JS:
Aktuell halte ich gemeinsame Ballereien da noch für ausgeglichener.
+O)
Ich kenne mich und hätte bei einer solchen Aktion immer das Gefühl, ich müsse mich besonders beeilen, damit du dich nicht langweilst. ED ist aber mMn kein Spiel zum Beeilen - sage ich und trinke meinen Kaffee auf dem Flug zum Außenposten in 5 Minuten Echtzeit.
~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln