Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC] Elite Dangerous

<< < (26/121) > >>

JS:
Mein jetziger Stand ist ja noch noobig und sehr klein, aber immerhin habe ich Cobra III, Viper III und T6-Frachter komplett auf A-Modulen und noch ca. 12 Mio CR übrig.
Ich startete mit ED am 16.8., also vor genau 10 Tagen. Inkl. Einarbeitung, Videostudium und langem Einstellungshickhack möchte ich mal pro Abend so an die 3 Stunden veranschlagen. Unter dem Strich habe ich somit für diese ED-Basis, die mir mehrere Spielschwerpunkte erlaubt, um die 30 Stunden benötigt. Dabei muß berücksichtigt werden, daß ich bei ED kein "Stresser" bin und sein will und deshalb jemand, der gezielter spielt, schneller an diesem Punkt sein könnte. Wer sich auf ein Schiff und einen Schwerpunkt konzentriert, sogar noch deutlich schneller.
Die Einarbeitungszeit ist zäh gewesen; "steep learning curve" sozusagen. Aber wenn man erst einmal viele Grundlagen verstanden hat, kommt man sehr gut zurecht, ohne Experte im Detail zu sein. Darauf kann man dann langsam aufbauen.

Vorläufiges Fazit nach den 30 Stunden:
- ED bleibt für mich top und ein Glücksgriff. Ich habe noch sehr viele Ziele und freue mich auf jedes Einloggen, ohne daß ich mich nach dem Ausloggen innerlich ständig mit dem Spiel beschäftigen muß. (Das war damals bei WoW und dem Team-E-Sport der Fall und auf Dauer zeitraubend, nervig und anstrengend.)
- Die Einarbeitung und die Einstellungen sind anfangs mühselig, aber es lockert sich auf. Wenn man nicht sofort der Überflieger sein möchte, kommt man mit Ausprobieren und ein paar Videos gut ins Spiel.
- Ohne Flightstick möchte ich nicht mehr spielen. Es geht ohne, aber es bockt enorm viel mehr mit einem Stick - vor allem in Raumkämpfen.
 :)

Es gibt übrigens ein Rollenspiel zu ED:
https://www.drivethrurpg.com/browse/pub/4329/Modiphius/subcategory/8425_29971/Elite-Dangerous-RPG

Calris:
Danke Dir für die Antwort. Ich habe nämlich so gar kein Gefühl dafür wie lange ich damals gebraucht hatte bis ich meine Cobra ausgestattet hatte. Meine Erinnerung ist da etwas "zerrupft", warscheinlich da ich über die Jahre die Updates, welche Veränderungen in die man sich wieder einarbeiten musste, mitgemacht habe.

Feuersänger:
Mäh, meine Tendenz ging aufgrund der Steam Reviews eh schon eher zum Negativen (Aussagen wie "A mile long, an inch deep"), aber jetzt hab ich gerade in der ED Wiki gesehen, dass die ganzen Schiffe eine Topspeed von 250-300m/s haben. 300 METER!. Das ist ja nichtmal Schallgeschwindigkeit in der Erdatmosphäre. Sorry, das ist mir zu sehr Propellerflugzeug, da kommt bei mir kein Raumschiff-Feeling auf.
Wenn ich da z.B. das venerable Edge of Chaos hernehme, da hatten die Schiffe zwar auch eine Topspeed, aber die lag immerhin bei 10.000m/s (relativ zum nächsten Navpunkt). Die Raumkämpfe fanden da oft bei ca 2500-5000m/s statt und ich fand das ziemlich geil.

Also, ich schreib das hier als Note to Self for future reference: Lass es bleiben mit ED, das ist kein Spiel für dich.

Sir Mythos:
Naja, das ist die Geschwindigkeit, wenn du nicht im Supercruise bist.
Da ist maximale Geschwindigkeit ungefähr zweifache Lichtgeschwindigkeit - dauer aber fast ne Stunde, die zu erreichen (siehe hier).
Für zwischen System gibts dann Sprünge - da hab ich die Geschwindigkeit aber nicht da.

Feuersänger:
Also im Prinzip die Zeitbeschleunigung im Navigationsmodus. Das interessiert mich nicht so wirklich. Was ich haben will, sind schnelle Raumkämpfe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln