Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC] Elite Dangerous
Blechpirat:
Haha, ich habe (im Tutorial) das Ding erstmals in einer Form gelandet, die nicht richtig peinlich war. Im 4. Versuch, aber hey...
Spielt ihr das mit Maus und Tastatur, oder anders? Ich hatte das Gefühl, dass die Maussteuerung viel zu heftig ist...
Quaint:
Ich spiele das mit Maus und Tastatur. Ich finde es allerdings dämlich, dass Standardmäßig das Rollen auf die Maus gelegt ist. Wenn ich die Maus nach rechts bewege, dann soll die Nase von meinem Schiff bitte auch nach rechts, und das blöde Schiff soll nicht anfangen sich um die eigene Längsachse zu drehen. Kann man umstellen, aber anno dazumal, bevor ich das geändert habe, hab ich mit der Maus auch kein Licht gesehen.
Man braucht rollen aber (auch), denn die Schiffe haben die beste Drehrate wenn man nach oben oder unten zieht, da muss man dann halt in Position rollen. Aber das hab ich dann halt auf der Tastatur.
JS:
Bei mir ist die Maus Y-Achse invertiertes Nicken, die X-Achse ist Gieren. Rollen habe ich auf der Tastatur.
Damit kam ich gut zurecht, sobald die Mauseinstellungen angepaßt waren:
Empfindlichkeit mittig
Relative Maus-Rate ganz Links
Totbereich der Maus ganz Links
Maus-Leistungskurve ganz rechts
Landeprozeduren bekomme ich mit Flightstick extrem gut hin, seitdem ich den Mikroschub auf Extratasten rechts auf der Tastatur gelegt habe. Den richtigen Schub regele ich mit W (Schub +) und S (Schub -), R (hoch) und F (runter) und den Tasten 1-5 (25%, 50%, 75%, 100%, 0) plus 6-9 entsprechend rückwärts. Den Feinschub für die Landung dann mit O (links), Ü (rechts), P (vor), Ö (zurück), + (hoch), # (runter).
Mit 25% an das Dock heranfliegen, justieren und tarieren, auf 0% gehen, Fahrwerk ausfahren und dann mit Feinschub perfekt in Position bringen.
JS:
Ich habe mir nun einen großen T9-Frachter gekauft, den ich aber noch nicht nennenswert ausbauen konnte. Im "Rohzustand" hat man nun echt ein originales Truckergefühl mit schwerfälligem Schiff. Aber ok... dafür paßt echt viel rein.
Feuersänger:
Wie ist das eigentlich mit den Ausbauteilen? Summieren die sich dann kostenmäßig auf ein vielfaches vom Stock-Schiff?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln