Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC] Elite Dangerous
JS:
--- Zitat von: Feuersänger am 30.08.2019 | 21:04 ---Das ist praktisch. ^^ Allerdings finde ich da nirgends Angaben zu Beschleunigung, Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit. Gibt es da auch was?
(Ihr merkt schon, so ganz lässt mich das nicht los -- aber wie gesagt, jetzt kaufen bringt's nicht weil ich grad eh nicht spielen kann, ich hab also bis zum nächsten Sale Zeit ne Entscheidung zu treffen.)
--- Ende Zitat ---
Geschwindigkeit und Boost stehen doch dabei. Hier findest du auch noch weitere Details,
https://www.alpha-orbital.com/elite/ship-list/
z.B. https://www.alpha-orbital.com/elite/ship/adder
Mass lock factor: 7
Top speed: 220 m/s
Max speed: 255 m/s
Boost speed: 320 m/s
Max boost speed: 371 m/s
Agility: 152
Die Beschleunigung ist auch masseabhängig, so daß sie nicht generell genannt werden kann. In der Nähe eines Planeten ist das ganz anders als mitten im Weltraum.
Woodman:
--- Zitat von: Feuersänger am 30.08.2019 | 21:04 ---Das ist praktisch. ^^ Allerdings finde ich da nirgends Angaben zu Beschleunigung, Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit. Gibt es da auch was?
(Ihr merkt schon, so ganz lässt mich das nicht los -- aber wie gesagt, jetzt kaufen bringt's nicht weil ich grad eh nicht spielen kann, ich hab also bis zum nächsten Sale Zeit ne Entscheidung zu treffen.)
--- Ende Zitat ---
Wenn du unten auf Profiles clickst bekommst du detailiertere Charts
[gelöscht durch Administrator]
JS:
--- Zitat von: JS am 30.08.2019 | 02:11 ---Erster Kritikpunkt am Spiel: Es muß wirklich nicht sein, daß ich mit großem Frachter nun in 90% aller erschlossenen Systeme beim Stationsanflug 1-2 mal eine Unterbrechungsaktion von Piraten habe, selbst wenn ich nicht einmal etwas im Laderaum habe und die Systeme als sicher angezeigt werden. Das nervt schon hart.
--- Ende Zitat ---
Ich muß meine Kritik relativieren, weil ich heute stundenlang unterwegs war und nur relativ selten angegriffen wurde, obwohl die Systemsicherheiten auf Mittel standen. Ladungsart, politische Lage und Position der Systeme sind offenbar wichtiger als der genannte Sicherheitsstandard.
Feuersänger:
Das mit den Selbstmördern hab ich auch noch von Frontier in Erinnerung. Greifen dich da mit 1mw pulslaser an, nuckelpinne ohne schilde, verglühen beim ersten Streifschuss.
Naja und irgendwann isses dann ein Trumm Courier mit 20MW Beam und DA geht dir erstmal die Düse wenn du den gelben (oder weißen?) Strahl siehst, kann ich dir sagen. ;D
JS:
Ich muß mich korrigieren. Vermutlich haben sie es mit Horizon hochgesetzt:
40 per station on any station with a shipyard.
Für große Strecken innerhalb der Blase habe ich mir nun einen kleinen Diamondback Explorer gekauft und aufgewertet. Das kostet nur wenige Millionen CR und bringt um die 36 LY Sprungweite. Man muß ja doch schon mal weiter weg, und dafür ist der Explorer wie geschaffen - auch, wenn man seine Basis oder Schiffe für Geschwaderflüge weit verlegen will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln