Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC] Elite Dangerous

<< < (78/121) > >>

AngeliAter:
Bin heute das erste mal ernsthaft zum Asteroidenschürfen geflogen.

Lektion Nr.1 
Wenn man schon einen Asteroiden sprengen möchte sollte man wenigstens ein Stückchen vom Asteroiden wegfliegen (ca. 2,5km). Sonst kann es vorkommen das man sein eigenes Schiffchen mitsprengt (sieht aber toll aus).

Lektion Nr.2
Der Rückwärtsschub ist wirklich hilfreich.. man sollte nur nicht vergessen das man den aktiviert hat und dann ohne Schilde und Vollgas am Asteroiden hinter einem anzudocken (waren aber nur 70% Hüllenschaden).

Gut, von diesem Lernversuchen abgesehen immerhin 15 Millionen in 1,5 Stunden gemacht. Nicht zwingend das beste Ergebnis aber ich denke, für einem einfachen Abstecher in den nächsten Ring, war es schon brauchbar.

JS:
Tjaja, die lustigen Patzer bei der Einarbeitung. :)

Ich habe jetzt 235 Systeme angeflogen und unzählige Planeten weggescannt, aber langsam scanne ich auf dem Zahnfleisch. Der Eliterang bei Entdecker ist doch am Ende hart und nicht mehr so funny erarbeitet.

Sir Mythos:
Nur wenn du es unbedingt grinden willst.

Ich hab mich auf den Weg nach Sagittarius A* gemacht. Mal sehen, was ich da auf dem Weg sehe/scanne. Und wieviel das am Ende bringt.

Feuersänger:
Das Schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße?

JS:
Ja.
Nach Sagittarius A sind es 25600 LJ und damit 512 Sprünge für einen gepimpten 50 LJ FSA. Wenn du auf dem Weg dorthin nicht gezielt viele Planeten scannst, wird es vermutlich selbst mit den Daten von der Rückkehr nicht reichen. Meine 80 Sprünge mit reinen Systemscans brachten mir klägliche 1,3 Mio für die Daten und 1,4 Mio Bonus für Neuentdeckungen. (Der Flug nach SagA* wird dann natürlich mehr solcher Boni geben.)
Allein für die Steigerung Pionier zu Elite benötige ich aber wohl 150-180 Mio an Datenverkäufen. Ein System mit 2-3 geeigneten Planeten ergibt dann schon 5 Mio.
Viele CR werden aber Daten von Neuentdeckungen inkl. Planeten aus Entfernungen ab 5000 LJ bringen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln