Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC] Elite Dangerous
Feuersänger:
Ahja, gut zu wissen. Dann bin ich dafür vermutlich noch zu schlecht. xD
Ich hab gestern Nacht noch Painite Mining ausprobiert. Mensch, das flutscht ja viel besser als Core Mining! Nachdem letzteres bei mir für stundenlangen Aufwand exakt 0 Ertrag gebracht hat, hing da freilich die Latte nicht sehr hoch. xD Anyway. Was ich beim Bergbau berücksichtigen muss, ist dass ich 1. relativ oft nen Mauve Adder (Disconnect?) kriege, und 2. beim Wiedereinloggen auch die NSCs wieder gespawnt werden. Das ist mir also gestern passiert, als ich schon ca 50 Tonnen Painite gesammelt hatte und eigentlich noch Platz für 20 weitere hatte. Habe es da lieber nicht drauf ankommen lassen, ob da jetzt Security oder ein Pirat spawnt, und den Heimweg angetreten.
Dann nächster Herzkasper: nach ca 3 Sprüngen ploppe ich unerwartet bei einem Sprühstern raus -- im Nachhinein vermutlich nur ein Weißer Zwerg, aber ich dachte erstmal Neutronenstern -- und in meinem Bemühen, da wegzukommen, stieg das Thermometer bis auf 120% an; ich hab mich schon schmelzen gesehen. Ging aber dann doch glimpflich mit ca 1% Schaden ab.
Und als ich dann endlich im Zielsystem ankam und ganz entspannt die Station raussuchte, passierte etwas womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte:
"I've come a long way to see what's in your hold, now don't try to run!"
Sofort Vollgas gegeben, aber trotzdem kam ein Interdiction-Versuch. Die Asp kam mir zwar ziemlich träge vor, aber ich hab es dann doch geschafft davonzukommen.
Endlich kam ich an der Station an und konnte den Lohn der Mühen einstreichen: ca 40 Millionen Credits. Für mich bisher der größte Brocken selbstverdientes Geld. ^^ Hätte ich in Ruhe fertig minen können, wären es 55 Mio geworden.
Damit ist die Entscheidung gefallen: als nächstes wird eine Python ausgerüstet. Dafür muss ich aber entweder nochmal mit Quaint Piraten jagen oder mit der Asp vor Piraten weglaufen. xD Die Python bekommt dann aber ein paar fette Waffen zur Selbstverteidigung eingebaut. ^^
Jedenfalls war das alles ziemlich viel Aufregung für 3 Uhr Nachts. :p
Feuersänger:
Habe jetzt eine Python und damit insgesamt 2 Mining Runs durchgeführt, mit sehr durchwachsenem Erfolg.
Beim ersten Mal fing es erst gut an, aber dann hatte ich das Pech, dass ich -- mit ca 80 Tonnen Painite im Bauch -- einen Mauve Adder (Disconnect?) hatte. Einen? Nein! Drei hintereinander! Beim ersten bin ich mit den Piraten mühelos fertig geworden, der zweite hat mir die Schilde weggeschossen und den Rumpf angekratzt, und der dritte Disco kam gleich hinterher ehe meine Schilde regenerieren konnten. Und mit seinem Wichs Courier flog der solche Kreise um mich, ich hab ihn nichtmal ins Fadenkreuz bekommen. Mein Rumpf schmolz dahin und mir blieb nichts übrig, als seine Forderung zu erfüllen und das Weite aufzusuchen. Dann noch einen Interdict auf dem Weg zur Station abwehren müssen, und insgesamt war das also viel Ärger für lausige 70 Tonnen Netto-Ausbeute. Und nur wegen diesen Scheiss Bugs!
[Es ist ja nicht so, dass wirklich meine Inet-Verbindung ständig fratze geht. Das hätte ich in meinen ca 1000 World of Tanks-Gefechten im letzten Monat dann doch gemerkt.]
Entsprechend dann gestern die Spannung, als ich es nochmal probiert habe. Und siehe: diesmal hatte ich Dusel. Keine Mauve Adders und den Frachtraum voll mit 200 Tonnen frischgebackenem Painite! Und für die Auflauer-Piraten war ich offenbar auch zu schnell -- hab erst beim Einflug in die Station nen Scan und nen Funkspruch gekriegt: "The boss will not be happy about that." ;D ;D ;D
Das hat dann brutto wie netto 150 Millionen gebracht. Das sind also die berühmten 100 Mil/h, von denen alle reden -- wenn ich nur die reine Laufzeit der Python rechne, ohne den Hinweg (mit der DBX) von Ho Hsi zum Honigtopf oder sonstiges Drumherum.
So. Mit ca 230 Mil auf dem Konto kann ich jetzt darüber nachdenken, z.B. mal nen Chieftain anzuschaffen. Die Frage ist aber: der hat so viele Slots und Optionen, wie rüste ich den aus?
Müsste vielleicht auch mal langsam anfangen, die Ingenieure abzuklappern. Hab schon 4 Einladungen, aber erst einen besucht und noch nix gebaut.
Quaint:
Wenn man ausmanövriert wird, kann es helfen mal rückwärts zu fliegen. Das bringt die Ki oftmals etwas durcheinander, und wenn man droht sich zu weit zu entfernen, kann man boosten, dann fliegt man wieder vorwärts...
Vielleicht sollte ich Painite Mining auch mal probieren...
Und Chieftain Ausrüstung ist mir gerade bissle viel zu tippen. Wir können da vielleicht bei Gelegenheit mal sprechen. Aber an sich wie gewohnt: die paar größten Slots Mehrfachgeschütze, den Rest Laser, dicke Schilde und viele Schildbooster, Antrieb, Energieverteiler sollten gut sein, wenn man etwas Strom über hat noch ne größtmögliche Schildzellenbank und ein Kühlkörperwerfer. Rest ist zum Piratenjagen egal. Evtl. Bissle Frachtraum und Collector Limpets für Ingenieursmaterialien. Evtl. Rumpfpanzerung, Hüllenverstärkungen und Modulverstärkungen zur absicherung falls mal die Schilde versagen. Der Chieftain hat nämlich leider ziemlich schlechte Schilde für seine Größe...
JS:
Warum gehst du noch auf den Chieftain, wenn du eine Python hast?
https://coriolis.io/outfit/alliance_chieftain
https://coriolis.io/outfit/python
Ich sehe nicht, wo und in was der Chieftain einer Python spürbar überlegen sein sollte. Die Python ist ein Topschiff und eine der besten Allrounder (mMn die beste mittlere Allrounder überhaupt). Sie kann kämpfen, erforschen, Fracht transportieren, Bergbau betreiben - einfach ein paar Module tauschen und fertig.
Feuersänger:
@JS: zum einen, weil die Python träge wie ein Blauwal ist, und wie ich oben schon schrieb: ich mag wendige Schiffe. Der Chief scheint so ziemlich der agilste Medium zu sein, vor Asp und FDL, und nur knapp hinter den besten Smalls.
Zweitens ist meine Python in Sarugh geparkt, ca 170LY von Ho Hsi entfernt, weil ich dort meinen Bergbauclaim abgesteckt habe. Mit den ca 15LY Jumprange wäre es unpraktisch, damit zum Kämpfen in der Umgebung von Ho Hsi pendeln zu wollen. ;)
@Quaint: ich habe schon mehrmals die Aussage gelesen/gehört, dass beim Chief Schilde vergebliche Liebesmüh wären und man lieber die Hülle voll aufrüsten solle. Ich weiß aber nicht, ob das nicht nur für Highlevel / PvP mit vollem Engineering und pipapo gilt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln