Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC] Elite Dangerous
Feuersänger:
Sackschweiß und Pulverdampf, das wär geritzt. Gestern "Abend" habe ich es endlich geschafft, den Trader Rank vollzumachen. Hatte die letzten 2 Tage hauptsächlich Lieferaufträge mit der Python rund um Ho Hsi erledigt. Lukrative Routen waren z.B. Medikamente nach Panoi, diverser anderer Krempel nach Aeternitas, Algreit und andere umliegende Systeme. Das war auch recht spaßig und hat diverse Faction-Reps erhöht. Witzigerweise gab es so gut wie NIE einen Frachtauftrag nach Ho Hsi. Die sind wohl gerade einfach mit anderen Dingen beschäftigt.
Als ich dann bei ca 95% Fortschritt war, bin ich nochmal runter zu meinem Type 9 gedüst und hab eine bessere Bulk-Route ausgetüftelt. Dabei musste ich feststellen, dass _alle_ Routen mit wirklich gutem Cr/t Verhältnis mindestens einen Pferdefuß haben.
- Entweder man schafft die Strecke beladen nicht in einem Sprung (jdf ohne hartes Engineering)
- oder mindestens eine Station ist ein Outpost (also nix Large Pad)
- oder mindestens eine Station liegt weit draußen im System
- oder noch schlimmer, eine Station liegt auf einem Planeten
- oder die Route liegt insgesamt so weit jwd, dass mir der Anflug zu lange dauern würde.
Meine Wahl fiel dann auf Polymere nach Caberani. Sind zwar 2 Sprünge und dann musste ich auch noch feststellen, dass die Zielstation 8000Ls weit draußen liegt, aber dann war ich halt schonmal da. Habe in einer Stunde 4 Lieferungen im Wert von 25 Mil geschafft - ohne jede Interferenz durch Piraten wohlgemerkt. Mit Abgabe der 4. Lieferung kam dann endlich die ersehnte Meldung: Beförderung zu Elite Trader, Founders Permit.
Da würde mich btw auch mal interessieren, welchen Warenwert die Piraten zugrunde legen bei der Entscheidung, ob sie einen Überfall wagen wollen oder nicht. Mit Polymeren hat mich nur mal einer im Startsystem gescannt, und hat das kommentiert mit "I don't have a problem with you, you have nothing I want". Gleichen die also die Preise im jeweils aktuellen System ab, oder den galaktischen Durchschnitt? Im Zielsystem hat mich nie einer gescannt, also schwer zu sagen.
Anyway! Ist jetzt auch alles wurscht. ^^ Hab sofort nach meiner Rückkehr den grässlichen Schrotteimer, der da Type 9 heißt, verscheppert und bin mit meiner DBX zurück in die Heimat. Jetzt nie wieder Bulk fliegen. xD
Heut werd ich mal Jameson besuchen, mal sehen was da so geboten wird.
JS:
Alles wird geboten und das mit 12,5% Rabatt.
Feuersänger:
BTW, mal ne Frage. ED is ja leider sehr "light" was Storyline angeht -- das war z.B. bei den alten Privateers 1 und v.a. 2 schöner.
Bekommt man da eigentlich auch mal irgendwann im Spiel Hinweise à la "Flieg doch mal da und da hin, da gibt es interessante Dinge zu entdecken"?
Wie erfährt man zB _im Spiel_ von den Guardians und was man mit denen machen kann? Es ist freilich ein leichtes, einfach in der Wiki nachzulesen wo man hin muss, aber ergibt sich das auch irgendwie organisch?
JS:
Meines Wissens kommt da storytechnisch nicht viel. Du bekommst immer mal wieder Missionshinweise eine halbe Galaxis entfernt, aber das ist dann auch nur immer dasselbe ohne geschichtliche Tiefe.
Sir Mythos:
In den Galnet News kann man dazu hin und wieder was finden, und wenn du NavBojen scannst meine ich auch.
Ansonten ggf. bei der ein oder anderen Mission.
Da gibt es dann immer Hinweise, denen man folgen kann (wie ne Schnitzeljagd).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln