Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC] Elite Dangerous

<< < (107/121) > >>

Timberwere:
Ich hatte das Problem, dass mein Epic Launcher ein Update forderte, das Spiel in Epic aber auf dem neuesten Stand war, ich also gar nicht starten konnte, weder im alten noch im neuen Modus. Das hat der Hotfix letzte Woche dann auch behoben, ich bin seitdem aber noch nicht so richtig dazu gekommen, jenseits des Tutorials Odyssey mal anzutesten. Mir ist aber aufgefallen, dass unter Odyssey die Farben ganz anders aussehen - matschiger, dunkler, nicht so kontrastreich - als unter Horizons, dabei habe ich an den Grafikeinstellungen beim Umloggen nichts geändert. Ich glaube, ich muss das mal im Detail vergleichen. Wenn die Einstellungen dieselben wären, aber der Unterschied so deutlich, wäre das ... suboptimal. Das würde mir die Lust, das Spiel überhaupt im Odyssey-Modus zu starten, deutlich verringern.

Timberwere:
Sind bei euch unter Odyssey die Farben im Cockpit auch 'matschiger'? Ich habe den Eindruck, die Darstellung der Panels ist nicht so scharf wie in Horizons, und auch die eigentlich blauen HUD-Elemente wie die Schildkreise, der Kompasspunkt oder der Geschwindigkeitszeiger sind eher so ein schlammiges Türkis. Das finde ich irgendwie echt anstrengend...

Quaint:
Keine Ahnung, ich hab halt Odysee garnicht.

Timberwere:
Ich hab's mir geleistet, ertappe mich aber dabei, wie ich immer nur im Horizons-Mode weiterspiele. :P

Feuersänger:
Habe ED vor ein paar Tagen wieder ausgebuddelt, "nur mal gucken".

War zuletzt mit meinem Main irgendwo 4000LY entfernt auf Erkundungstour, First Discoveries sammeln. (So ab ca 2000LY Entfernung kommt man in unberührten Weltraum.) Bin dann diese Woche wieder zurück in die Bubble. Die Explo-Daten haben immerion für Pioneer gereicht (also 1 unter Elite).

Stelle fest, dass FDev nach wie vor die Thargoiden als Drohkulisse aufbaut - das hat schon vor ca 1.5 Jahren angefangen, und jetzt schauts so aus, als ob sich in ca 2 Wochen richtig was tut. Aktuell sind merkwürdige Objekte ("Stargoids") auf dem Weg in die Bubble, und dürften bald ankommen. Man sollte sich wohl ein AX-Kampfschiff zusammenklöppeln.  Seit Monaten verteilt FDev offenbar Anti-Xeno Waffen per Community Goals an die Allgemeinheit, jetzt reut es mich glatt ein bißchen dass ich da nicht gespielt habe.

Bin ma gespannt wie sich das entwickelt. An sich habe ich an AX Gameplay ja eher wenig Interesse, aus zwei Gründen:

1. verlangt das ganz andere Techniken als normales PVE; komplett andere Schiffs-Builds, komplett andere Kampftaktiken, und diese Kämpfe sind wohl auch sehr langwierig und verlangen, dass man die Routinen der Goids auswendig kann, und selber sein Schiff so präzise steuern kann um diese Routinen zu kontern.

2. es schmeckt mir nicht, dass die Menschheit in diesem Konflikt der Aggressor ist. Lange Zeit haben die Thargoiden einfach nur in ihrem Raum ihr Ding gemacht und ca 500LY Abstand zur Bubble gewahrt, bei Kontakt haben sie so gut wie nie zuerst angegriffen sondern sich immer nur gewehrt, selbst ihre Gegenschläge auf Raumstationen waren eigentlich immer sehr glimpflich (die Dinger wurden nie zerstört, nur beschädigt). Jetzt haben sie offenbar nach jahrelanger Provokation und Eskalation seitens der Menschen endlich mal angefangen, stärkere Geschütze aufzufahren, und jetzt heisst es "Huuuuh zu den Waffen sonst holen uns die BUGS".

Nichtsdestotrotz werd ich mich jetzt doch noch ein paarmal durch den Guardian Loop quälen, vielleicht kommt ja doch was wofür zu kämpfen sich lohnt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln