Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC] Elite Dangerous
Woodman:
Möglich, aber dann musst du immer umgreifen, bei nem HOTAS muss du vielleicht hier und da den Modus wechseln, kannst du aber eigentlich immer eine Hand am Stick und die andere am Schubhebel lassen und alles über Knöpfe und 4-Wegeschalter steuern. Ich muss allerdings zugeben, dass ich den FSS zwar über den Joystick bedienen kann, dafür aber dann doch immer die Maus nehme weil das viel schneller geht. Ich hatte den X52 aber schon lange und musste den nicht extra für ED anschaffen.
Darius der Duellant:
Ich würde die Empfehlung für den X52 unterstreichen.
Ich habe den X52 Pro und der ist sowohl für Elite (als ich es noch gespielt habe), als auch für die X-Spiele ein schönes Stück Hardware.
Schade dass so wenig Programme das eingebaute Display am Schubregler nutzen...
JS:
--- Zitat von: Woodman am 19.08.2019 | 18:38 ---Möglich, aber dann musst du immer umgreifen, bei nem HOTAS muss du vielleicht hier und da den Modus wechseln, kannst du aber eigentlich immer eine Hand am Stick und die andere am Schubhebel lassen und alles über Knöpfe und 4-Wegeschalter steuern. Ich muss allerdings zugeben, dass ich den FSS zwar über den Joystick bedienen kann, dafür aber dann doch immer die Maus nehme weil das viel schneller geht. Ich hatte den X52 aber schon lange und musste den nicht extra für ED anschaffen.
--- Ende Zitat ---
Hmja, wenn ich eine Hand auf der Tastatur habe und die andere am Joystick, muß ich nicht so viel umgreifen. Ich nutze derzeit die Maus neben dem Fliegen auch nur für Klickereien in den Raumstationen. Aber da ich den Schubregler auch nachkaufen kann, wäre der Joystick erst mal die alleinige Wahl.
Ich habe mir sehr viele Rezis zu HOTAS angeschaut und durchgelesen und tendiere aktuell im Mittelpreissegment eher in Richtung Thrustmaster T16000M.
https://www.amazon.de/Thrustmaster-T16000M-HOTAS-System-Software/dp/B01H6KXGDY?th=1
Die Kritik an der Materialqualität des aktuellen X52 kommt mir etwas zu häufig vor.
Timo:
Ich hab gestern nochmal ED installiert und festgestellt, dass ich zur Zeit keine Zeit habe mich neu einzuarbeiten, ich weiss nämlich gar nichts mehr und hab ein paar Milliönchen auf dem Konto und ein paar Schiffe...
Also wieder Joypad rausholen und das Privateer1 Remake
rebelGalaxyOutlaw spielen ;)
JS:
Ich arbeite mich langsam ein und habe mir den Thrustmaster 16K bestellt. Aber es fehlen mir witzigerweise viele Details, wie ich was scanne, wo ich was finde usw. usf. Ich bin also noch lange nicht full throttle, sondern full trottel.
Allerdings ist das gut, weil es mir zeigt, wieviel Potential und Möglichkeiten in dem Spiel stecken. Nicht-abstrakte Spiele, die ich nach 5 Minuten spielen kann, sind mir meistens zu oberflächlich.
Jedoch: Ich bin zwar nach dem jahrelangen MMORPG-Teamstreß heilfroh über ein so entspanntes, "langsames" Spiel in einer so riesigen Welt und mit solch unterschiedlichen Schwerpunkten gegenüber den Fantasy-MMO, aber immer noch nicht sicher, wie lange ich am Start bleibe.
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln